Sport
Wintersport

Super-G: Jasmine Flury als Vierte im Hundertstel-Pech

Super-G in Val Gardena
1. Ilka Stuhec (SLO)
2. Tina Weirather (LIE) +0,05
2. Nicole Schmidhofer (AUT) +0,05
4. Jasmine Flury +0,06
14. Joana Hählen +0,82
18. Priska Nufer +1,02
23. Corinne Suter +1,16
24. Michelle Gisin +1,20
25. Lara Gut-Behrami +1,30
Switzerland's Jasmine Flury competes during an alpine ski, women's World Cup Super-G, in Val Gardena, Italy, Wednesday, Dec. 19, 2018. (AP Photo/Marco Trovati)
Konnte erneut überzeugen: Jasmine Flury.Bild: Ap

Flury als Vierte im Hundertstel-Pech – Stuhec gewinnt auch den Super-G

19.12.2018, 13:0919.12.2018, 14:48
Mehr «Sport»

Jasmine Flury hat ihren 4. Platz in der gestrigen Abfahrt von Val Gardena bestätigt. Auch im Super-G fuhr die Bündnerin auf Rang 4. Bloss eine Hundertstelsekunde fehlte zum zweiten Podestplatz ihrer Karriere.

«Das ist brutal wenig», ärgerte sich Flury im SRF-Interview. Sie wisse genau, wo sie die Zeit verloren habe, «darum wurmt es mich.» Dennoch sei sie auch froh über das Resultat. «Wenn ich vor der Reise nach Val Gardena gewusst hätte, dass ich zwei Mal Vierte werde, dann wäre ich zufrieden gewesen. Also bin ich es jetzt auch.»

Den Sieg holte sich wie tags zuvor Ilka Stuhec. Die Slowenin war fünf Hundertstel schneller als die Liechtensteinerin Tina Weirather und die zeitgleiche Nicole Schmidhofer (Österreich).

Slovenia's Ilka Stuhec celebrates as she crosses the finish line of an alpine ski, women's World Cup Super-G, in Val Gardena, Italy, Wednesday, Dec. 19, 2018. (AP Photo/Alessandro Trovati)
Stuhec kann ihr Glück kaum fassen: Schon wieder leuchtet im Ziel die «1» auf.Bild: AP

Die weiteren Schweizerinnen verpassten die Top Ten zum Teil deutlich. (ram)

Alles Käse oder was? Die Swiss-Ski-Anzüge im Wandel der Zeit

1 / 27
Alles Käse oder was? Die Swiss-Ski-Anzüge im Wandel der Zeit
Die Anzüge von Swiss-Ski zu Beginn der 1980er-Jahre: Toni Bürgler 1984 am Lauberhorn.
quelle: keystone / zimmermann
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hado ist der neuste Game-Trend aus Japan

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dank Stürmer-Stars und Goalie Berra – Fribourg schlägt Lugano und zieht in Halbfinals ein
Getragen vom Heimpublikum zieht Fribourg-Gottéron im Playoff-Viertelfinal den Kopf aus der Schlinge und gewinnt Spiel 7 gegen Lugano 4:2. Im Halbfinal wartet einer aus dem Trio Lausanne, Zug und Bern.

«Die ganze Saison steht auf dem Spiel», beschrieb Fribourgs Captain Julien Sprunger die Ausgangslage vor der «Belle». Nach einer vorzüglichen Qualifikation mit einem Punkterekord in der Klubhistorie drohte den Freiburgern eine weitere Saison der Enttäuschung. Wie vor einem Jahr in den Pre-Playoffs wollte Lugano den Spielverderber spielen. Doch diesmal kam es anders.

Zur Story