Sport
Wintersport

Caviezel auch in der Kombi auf dem Podest – Pinturault siegt überlegen

Kombination der Männer, Hinterstoder
1. Alexis Pinturault (FRA) 2:04,90
2. Mauro Caviezel (SUI) +0,99
3. Aleksander Kilde (NOR) +1,25
...
9. Loïc Meillard (SUI) +2,83
14. Luca Aerni (SUI) +3,55
20. Gino Caviezel (SUI) +4,59
Switzerland's Mauro Caviezel gets to the finish area after completing an alpine ski, men's World Cup combined, in Hinterstoder, Austria, Sunday, March 1, 2020. (AP Photo/Giovanni Auletta)
Caviezel: Unsicher nach dem Slalom in Ziel – doch es reicht souverän für das Podest.Bild: AP

Caviezel auch in der Kombi auf dem Podest – Pinturault siegt überlegen

Mauro Caviezel sichert sich seinen ersten Podestplatz in einer Weltcup-Kombination. Der Bündner wird in Hinterstoder Zweiter hinter Alexis Pinturault.
01.03.2020, 13:5601.03.2020, 14:39
Mehr «Sport»

Die Basis für die Premiere hatte Caviezel am Morgen mit Bestzeit im Super-G gelegt. Im ersten Wettkampfteil war er 23 Hundertstel schneller als Pinturault gewesen. Als Erstgestarteter hielt er sich im Slalom ebenfalls gut. Er büsste lediglich 1,2 Sekunden auf Pinturault ein. Der Franzose entschied mit seinem zehnten Sieg in einer Weltcup-Kombination auch die Disziplinenwertung für sich.

«Mit der Nummer 1 macht der Slalom sicher mehr Spass als mit den hinteren Nummern. Er war ein solider Lauf. Weil es etwas unrhythmisch war, musste ich etwas taktisch fahren. Deshalb habe ich nicht das letzte Risiko genommen.»
Mauro Caviezel

Caviezel stand zum insgesamt zehnten Mal im Weltcup auf dem Podium. Zuvor hatte er sich schon siebenmal im Super-G und zweimal in der Abfahrt unter den ersten drei klassiert. In der Kombination hatte er zuvor die 4. Ränge in Bormio im Dezember 2017 und in Wengen im Januar 2019 als Bestergebnisse ausgewiesen.

Zweitbester Schweizer in Hinterstoder war Loic Meillard als Neunter. Der Romand hatte zuletzt wegen einer Schnittwunde im linken Unterschenkel auf den Start im Riesenslalom in Naeba in Japan verzichten müssen. Der im Slalom seit langem um seine Form ringende Luca Aerni wurde Vierzehnter. (abu/sda)

Der aktuelle Stand in der Nationenwertung:

Bild
Bild: screenshot teletext

Der Liveticker zum Nachlesen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Eindrückliche Rekordmarken aus dem Ski-Weltcup
1 / 25
Eindrückliche Rekordmarken aus dem Ski-Weltcup
Legendärste Aufholjagd im 2. Lauf: Der Bündner Marc Berthod gewinnt 2007 den Slalom in Adelboden nach Rang 27 im 1. Lauf – und mit Startnummer 60. Unvergessen!
quelle: keystone / alessandro della bella
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unsere Ski-Stars sind in die Fragenlawine geraten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story