Sport
Wintersport

Ski: Holdener beim Slalom in Jasna hinter Shiffrin und Vlhova auf Rang 3

Weltcup-Slalom in Jasna
1. Mikaela Shiffrin USA
2. Petra Vlhova SVK +0,34
3. Wendy Holdener +0,52
4. Katharina Liensberger AUT +1,42
5. Michelle Gisin +2,24
17. Camille Rast +4,32
Switzerland's Wendy Holdener competes during the first run of an alpine ski, World Cup women's slalom in Jasna, Slovakia, Saturday, March 6, 2021. (AP Photo/Gabriele Facciotti)
Zwei Mal top: Wendy Holdener.Bild: keystone

Holdener bei Shiffrin-Sieg Dritte – Vlhova setzt mit Rang 2 Gut-Behrami unter Druck

06.03.2021, 13:2507.03.2021, 10:56
Mehr «Sport»

Mikaela Shiffrin, Petra Vlhova und Wendy Holdener sind heute im slowakischen Jasna in einer eigenen Liga gefahren. Der Rest der Welt verlor rund eine Sekunde und mehr auf die Amerikanerin, die Lokalmatadorin und die beste Schweizerin.

Dank Rang 2 gewann Vlhova 80 Punkte. Sie verkürzte damit im Gesamtweltcup den Rückstand auf Lara Gut-Behrami auf 107 Zähler. Am Sonntag (9.30 Uhr) findet in Jasna ein Riesenslalom statt. Dann wird auch die Tessinerin starten – und versuchen, ihre Führung im Kampf um die grosse Kristallkugel wieder auszubauen.

United States' Mikaela Shiffrin, center, winner of the alpine ski World Cup women's slalom, celebrates on the podium with second placed Slovakia's Petra Vlhova, left, and third placed S ...
Das Siegerpodest: Vlhova, Shiffrin und Holdener (von links).Bild: keystone

Auch Gisin und Rast stark

Wendy Holdener freute sich im SRF über die Rückkehr aufs Podest. «Es tut gut, weil ich an der WM meine Leistung nicht zeigen konnte. Ich wusste, dass ich mehr drauf habe. Heute war ein grosser Schritt in die richtige Richtung.»

Auch zwei weitere Schweizerinnen überzeugten beim 69. Weltcupsieg von Mikaela Shiffrin: Michelle Gisin mit Rang 5 und Camille Rast. Sie konnte den zweiten Lauf eröffnen und stürmte auf Rang 17 vor. Melanie Meillard fuhr mit Startnummer 27 auf Zwischenrang 10 und schied in der Entscheidung aus.

Sehr spannend präsentiert sich der Kampf um die kleine Kristallkugel im Slalom. Vlhova führt nach sechs von neun Rennen mit 480 Punkten vor Shiffrin (435) und Liensberger (410). Theoretische Chancen auf den Sieg in der Disziplinen-Wertung besitzen auch noch Gisin (375) und Holdener (305). (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
1 / 28
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
Seit 1967 werden Skirennen im Rahmen des Weltcups ausgetragen. Diesen Fahrerinnen und Fahrern gelangen mindestens 30 Siege.
quelle: keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein seltenes Spektakel: In Amsterdam gleiten sie auf der gefrorenen Gracht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PHILIBERT
06.03.2021 14:22registriert Januar 2021
Der 3. Platz wird für Wendy's Seele wie Balsam sein...
Gratulation 👍👏👍👏
441
Melden
Zum Kommentar
avatar
Licorne
06.03.2021 13:31registriert Januar 2014
Super Wendy! Ein schöner Podestplatz. Leider nicht vor Vlhova. Aber sie hat noch drei Chancen um zu straucheln 🙈

Auch starke Fahrten von Michelle und Camille. Insbesondere für Letztere freue ich mich sehr, dass sie es so knapp in den zweiten Lauf geschafft und ihre tiefere Startnummer festigen konnte 😊 Meillard hingegen droht aus den Top 30 zu fallen 😕

Dank dem besseren Abschneiden der Frauen heute nicht allzu viele Punkte verloren:
Holdener bei Shiffrin-Sieg Dritte – Vlhova setzt mit Rang 2 Gut-Behrami unter Druck\nSuper Wendy! Ein schöner Podestplatz. Leider nicht vor Vlhova. Aber sie hat noch drei Chancen um zu straucheln ð ...
354
Melden
Zum Kommentar
10
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story