Sport
Wintersport

Ski Alpin: Lara Gut-Behrami gewinnt die Abfahrt von Val di Fassa

Abfahrt der Frauen in Val di Fassa
1. Lara Gut-Behrami (SUI) 1:23,93
2. Ramona Siebenhofer (AUT) +0,02
3. Corinne Suter (SUI) +0,26
...
9. Michelle Gisin (SUI) +1,12
14. Jasmine Flury (SUI) +1,33
18. Joana Hählen (SUI) +1,62
20. Priska Nufer (SUI) +1,67
28. Jasmina Suter (SUI) +2,18
31. Rahel Kopp (SUI) +2,39
32. Katja Grossmann (SUI) +2,50
42. Delia Durrer (SUI) +4,03

epa09038059 (L-R) Second placed Ramona Siebenhofer of Austria, Winner Lara Gut-Behrami of Switzerland and Third placed Corinne Suter of Switzerland celebrate on the podium after the Women's Downh ...
Lara Gut-Behrami übernimmt die Führung im Gesamtweltcup.Bild: keystone

Gut-Behrami gewinnt und führt im Gesamtweltcup – auch Suter fährt aufs Podest

26.02.2021, 15:33
Mehr «Sport»

Lara Gut-Behrami befindet sich nach wie vor in beneidenswerter Form. Die 29-jährige Tessinerin, zuletzt in Cortina d'Ampezzo Weltmeisterin im Super-G und Riesenslalom sowie WM-Dritte in der Abfahrt geworden, gewinnt die Weltcup-Abfahrt in Val di Fassa mit zwei Hundertsteln Vorsprung vor der Österreicherin Ramona Siebenhofer.

«Eine nicht so einfache Strecke war das. Im Training hatte ich Mühe, aber heute ist es gut gelaufen. Ich war ein bisschen überrascht»
Lara Gut-Behrami

Mit ihrem 31. Triumph im Weltcup, dem fünften in dieser Saison und dem ersten in der Abfahrt nach vier Super-G-Siegen, übernimmt Gut-Behrami ebenfalls die Führung im Gesamtweltcup. Im Kampf um die grosse Kristallkugel, welche sie 2016 bereits einmal gewann, beträgt ihr Vorsprung auf die Slowakin Petra Vlhova bei zehn noch ausstehenden Rennen 29 Punkte.

Auch Corinne Suter fuhr bei den ersten Weltcuprennen überhaupt in Val di Fassa stark. Die Abfahrts-Weltmeisterin verlor als Dritte 0,26 Sekunden auf Gut-Behrami und hielt sich im Rennen um den Disziplinensieg in der Abfahrt. Suter verkürzte ihren Rückstand auf die verletzte Italienerin Sofia Goggia auf 150 Punkte. Ausstehend sind noch je eine Abfahrt am Samstag in Val di Fassa und beim Weltcup-Finale Mitte März in Lenzerheide.

Drittbeste Schweizerin am Freitag im Trentino war Michelle Gisin. Die Obwaldnerin klassierte sich ex-aequo mit Vlhova im 9. Rang. Für die Bündnerin Jasmine Flury resultierte mit 1,33 Sekunden Rückstand der 14. Platz. Auch Joana Hählen (18.) und Priska Nufer (20.) hielten sich in den Top 20. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Eindrückliche Rekordmarken aus dem Ski-Weltcup
1 / 25
Eindrückliche Rekordmarken aus dem Ski-Weltcup
Legendärste Aufholjagd im 2. Lauf: Der Bündner Marc Berthod gewinnt 2007 den Slalom in Adelboden nach Rang 27 im 1. Lauf – und mit Startnummer 60. Unvergessen!
quelle: keystone / alessandro della bella
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unsere Ski-Stars sind in die Fragenlawine geraten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PHILIBERT
26.02.2021 12:56registriert Januar 2021
Ihre Form ist momentan einfach bestechend - grossartig 👏👏👏
804
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aussensicht
26.02.2021 13:50registriert Dezember 2015
Weil Freitag ist darf ich auch mal doof schwätzen:
Breezy Johnson tönt wie die kleine Schwester von Stormy Daniels :)
719
Melden
Zum Kommentar
avatar
horst
26.02.2021 15:10registriert Dezember 2015
Unsere Schweizerinnen schlicht sensationell !!! Nicht so sensationell finde ich Michèle Schönbächler, Kommentatorin auf SRF... Da schwafelt sie von 4 WM-Medaillen von Lara Gut - es waren dann halt doch "nur" 3 - auch sonst versprüht sie wenig Kompetenz - für Ihre Stimme kann Sie ja nichts.
Mag mich an die letzten Olympischen Sommerspiele erinnern, dort hat Sie Dressurreiten kommentiert - ist dort besser aufgehoben.
495
Melden
Zum Kommentar
12
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story