Sport
Videos

Tennis: Kanadier Shapovalov schiesst Schiri im Davis Cup ab

Schiri abgeknallt: Wegen diesem blauen Auge verliert Kanada im Davis Cup

06.02.2017, 07:2906.02.2017, 08:26
Mehr «Sport»

Denis Shapovalov ist ein Tennistalent. Erst 17 Jahre alt und 2016 Wimbledon-Champion bei den Junioren. Gestern im entscheidenden Davis-Cup-Spiel gegen Grossbritannien lassen den Kanadier die Nerven aber für einen kurzen Moment im Stich. Shapovalov lässt seinen Frust über ein unnötiges Break am Ball aus, drischt diesen aber ausgerechnet dem Umpire Arnaud Gabas mitten ins Gesicht. Und auch wenn sich der Sünder sogleich entschuldigt, bleibt dem Franzosen keine andere Wahl, als das Match zu beenden und für die Briten zu werten. (drd)

Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)

1 / 33
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
Novak Djokovic (2008 bis 2023): 24 Grand-Slam-Titel (10-mal Australian Open, 7-mal Wimbledon, 4-mal US Open, 3-mal French Open).
quelle: keystone / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Videos zeigen: Auch abgefangene iranische Geschosse sind noch gefährlich

Es ist eine neue Stufe der Eskalation im Nahen Osten. 170 Drohnen, 120 ballistische Raketen und 30 Marschflugkörper. Über 300 Geschosse sollen es gewesen sein, die der Iran am Samstag auf Israel abgefeuert hat. Laut der iranischen Regierung in Teheran war dieser Schlag eine Antwort darauf, dass Israel vor rund zwei Wochen die iranische Botschaft in der syrischen Hauptstadt Damaskus bombardiert und dabei einen hochrangigen iranischen General getötet hatte.

Zur Story