Sport
Videos

Zur WM-Pause gibt's Bubble Football – bei diesem Spiel gibt es keine Schwalbenkönige und Simulanten

Foulen macht richtig Spass

Zur WM-Pause gibt's Bubble Football – bei diesem Spiel gibt es keine Schwalbenkönige und Simulanten

Bezeichnet man jemanden im Fussball als Holzhacker oder Haudegen, ist dies selten ein Kompliment. Beim Bubble Football jedoch sind die Gröbsten die Stars.
27.06.2014, 17:2904.08.2015, 15:23
Folge mir
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Wir haben jetzt 14 Tage guten Fussball an der WM gesehen. Aber auch viele Simulanten und unschöne Fouls. Beim Bubble Football ist dies anders: Hier gibt es nur schöne Fouls, sehr schöne sogar. Und Spass hat sowohl der Täter wie auch das Opfer. Zweitrangig ist dafür das Resultat – man bekommt es eh kaum mit vor lauter Überschlägen. 

Das watson-Team (rote Shirts) tritt gegen den FC Wald an. Resultat: leider unbekannt. Spassfaktor: sehr hoch.Video: watson

Auch wenn die junge Sportart gefährlich oder brutal aussieht: Verletzt wurde nicht nur bei uns niemand. Denn Kopf und Oberkörper sind sowieso gut geschützt und die Beine des Gegners erreicht man auch nicht. Bubble-Football-Spieler können es einfach richtig krachen lassen! Wer selber Lust auf anstrengenden aber den wohl witzigsten Fussball der Welt hat, kann beispielsweise auf der Internetseite der Arena der Wunder Bubble-Football-Bälle mieten. Es lohnt sich! Wer erst einmal als Zuschauer die Lage abchecken will: Am 27. und 28. Juni findet in Sissach das erste offizielle Bubble-Football-Turnier der Schweiz statt.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Videos zeigen: Auch abgefangene iranische Geschosse sind noch gefährlich

Es ist eine neue Stufe der Eskalation im Nahen Osten. 170 Drohnen, 120 ballistische Raketen und 30 Marschflugkörper. Über 300 Geschosse sollen es gewesen sein, die der Iran am Samstag auf Israel abgefeuert hat. Laut der iranischen Regierung in Teheran war dieser Schlag eine Antwort darauf, dass Israel vor rund zwei Wochen die iranische Botschaft in der syrischen Hauptstadt Damaskus bombardiert und dabei einen hochrangigen iranischen General getötet hatte.

Zur Story