Sport
Velo

Als Jens Voigt zum ersten Mal die Tour de France fuhr, da war die Welt noch eine andere

Bild
Profi seit dem letzten Jahrtausend

Als Jens Voigt zum ersten Mal die Tour de France fuhr, da war die Welt noch eine andere

15.09.2014, 20:0417.09.2014, 15:32
Melanie Gath
Melanie Gath
Redaktorin
Folge mir
Mehr «Sport»

Er ist mehr als 800'000 Kilometer gefahren, hat über drei Tonnen Pasta gegessen und ist 100 Mal gestürzt – das ist die Bilanz, die der deutsche Radprofi Jens Voigt schon 2012 auf sein Velo drucken liess. 1998 bestritt er die Tour de France zum ersten Mal, in diesem Sommer gab er sein Abschlussrennen. Zum 17. und letzten Mal startete er zum grössten Velorennen der Welt, zum 14. Mal beendete er es auch. 

Am Donnerstag tritt Voigt nun in Grenchen (ab 19 Uhr) in die Pedale, um den Stundenweltrekord zu brechen. Dabei fährt er bestimmt in einem anderen Trikot als in denen, die wir vor der Tour für den Deutschen kreiert haben und die ihn und uns daran erinnern, wie lange seine Karriere dauerte.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Experte» Micah Richards macht beim Tippen einen auf Schalke: 0/4
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story