Sport
UserInput

watson-User haben gewählt: Das sind die besten Fussballer des Jahres

Ihr habt gewählt: Das ist die 11 des Jahres der watson-User

Gestern haben wir unsere Mannschaften des Jahres aufgestellt und euch aufgefordert, das Gleiche zu tun. Nun haben wir eure Kommentare ausgewertet, wir präsentieren die Top 11 des Jahres der watson-User.
14.06.2017, 14:5414.06.2017, 22:59
Mehr «Sport»

Die Prozentzahlen beziehen sich auf die Anzahl User, welche den Spieler in ihr Team des Jahres gewählt haben. Total sind 57 verschiedene Spieler für das Team des Jahres ausgewählt worden.

Bild
grafik: watson
Bild
Bild
Bild

Und da ist sie, eure Top 11 des Jahres:

Bild

Das sind die wertvollsten Fussballer der Welt

1 / 24
Das sind die wertvollsten Fussballer der Welt
Das Football Observatory des Internationalen Zentrums für Sportstudien (CIES) hat eine Liste mit den wertvollsten Fussballern der Welt veröffentlicht. Die Werte wurden mit einem Algorithmus berechnet, der auf der Analyse von über 2000 Transfers und deren Ablösesummen basiert. Mit einberechnet wurden unter anderem Performance, Alter, Vertragssituation, Position und Bekanntheit des Spielers. ... Mehr lesen
quelle: epa/efe / mariscal
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bulwark
14.06.2017 15:32registriert April 2015
Krass, Griezmann und Lewandowski nicht mal unter den Top 7 der Stürmer zu finden.. Hät ich jetzt nicht erwartet.
Bin eher der Meinung, dass ein Mbappé sich erst noch beweisen muss. Seine Saison war nicht schlecht, der ultimative Knüller (20+ Tore in der Liga) war er dann aber auch nicht.
472
Melden
Zum Kommentar
avatar
gudis
14.06.2017 15:07registriert Mai 2016
Ramos raus, Modric rein ➡️ 4-3-3 und perfekt ist es
414
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
14.06.2017 15:13registriert November 2015
Ich finde die User-Elf tipptopp. Das einzige, was mir auffällt ist, dass PL-Spieler allgemein recht hoch bewertet werden, wenn man bedenkt, dass sie in der Champions League nicht gerade brilliert haben (wobei ich natürlich verstehe, dass Chelsea wegen den Fehlern der letzten Saison nicht dabei war). Aber die Leistungen gerade von Kanté und Kane in dieser Saison rechtfertigen deren Nomination natürlich allemal. Freue mich darauf sie nächste Saison hoffentlich länger auf dem europäischen Parkett zu sehen.
354
Melden
Zum Kommentar
23
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story