Sport
USA

Wayne Rooney musste in Ausnüchterungszelle

epa07168219 Wayne Rooney of England reacts during the friendly soccer match between England and USA at the Wembley Stadium in London, England, 15 November 2018. EPA/KIERAN GALVIN
Wayne Rooney war nach seiner Ankunft in den USA «desorientiert».Bild: EPA/EPA

Schlaftabletten und Alkohol: «Desorientierter» Wayne Rooney musste in Ausnüchterungszelle

07.01.2019, 00:17
Mehr «Sport»

Fussball-Stürmerstar Wayne Rooney ist an seinem neuen Arbeitsplatz in Washington erneut mit Alkohol auffällig geworden. Zudem löste er einen Alarm am Flughafen aus.

Der frühere Kapitän der englischen Nationalmannschaft, gegenwärtig beim Washingtoner US-Club D.C. United unter Vertrag, hatte nach Angaben eines Sprechers auf dem Heimflug von Saudi-Arabien nach Washington Schlaftabletten genommen und dabei Alkohol getrunken.

This undated photo provided by the Loudoun County Sheriff’s Office shows Wayne Rooney. Soccer star Rooney was arrested last month at a Washington-area airport on a charge of public intoxication. The L ...
Bild: AP/Loudoun County Sheriff’s Office

Als der 33-Jährige am 16. Dezember in Washington landete, sei er «desorientiert» gewesen, sagte der Sprecher der britischen Nachrichtenagentur PA. Er sei von der Airport Police wegen eines «minderschweren Fehlverhaltens» für kurze Zeit in eine Zelle gesteckt worden, wenig später aber gegen eine Geldbusse von 25 Dollar freigelassen worden. Ausserdem muss er 91 Dollar Gerichtskosten zahlen.

Fahrverbot verhängt

Rooney hatte nach Angaben der Polizei bei der Ankunft am Flughafen Washington-Dulles am Ankunftsgate einen Alarm ausgelöst. Er sei zur Ausnüchterung festgehalten worden. Nach US-Medienberichten hat er lauthals geflucht. Rooney sei sehr zufrieden damit, wie er von allen Beteiligten behandelt worden sei, liess der Sprecher wissen.

Der bullige Stürmerstar, der 120 Mal für England auf dem Platz stand und unter anderem die Champions League gewann, erlebte in der zurückliegenden Saison in der US-Liga Major League Soccer einen zweiten sportlichen Frühling und führte sein Team mit zwölf Toren und sieben Vorlagen in 20 Spielen in die Play-Offs.

Im Privatleben hatte Rooney bereits öfter für negative Schlagzeilen gesorgt. So darf er in seiner britischen Heimat nach einem Alkoholdelikt noch immer kein Auto fahren. (sda/dpa)

Diese zehn Fussballgrössen haben ihre Frau betrogen:

Fussball-Golf-Weltmeisterschaft:

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Einer Wie Alle
07.01.2019 09:18registriert Dezember 2015
Meine Güte, Rooney ist Engländer. Was erwartet ihr? Im Vergleich mit den engländischen Gestalten auf Mallorca ist Rooney ein Musterprofi. Also Wayne?
251
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mia_san_mia
07.01.2019 00:41registriert Januar 2014
Das kann mal passieren.
2910
Melden
Zum Kommentar
avatar
Couleur
07.01.2019 04:11registriert Januar 2018
Hoffe es endet nach der Karriere nicht wie bei Gazza...
224
Melden
Zum Kommentar
7
Hirscher plant Sensations-Comeback – aber nicht für Österreich
Der alpine Ski-Weltcup steht vor einem weiteren spektakulären Comeback. Nach Lucas Braathen erwägt laut Medienberichten auch Marcel Hirscher eine Rückkehr. Allerdings nicht für Österreich.

Nach Informationen der «Tiroler Tageszeitung» soll der achtfache Gesamtweltcupsieger ab kommender Saison für die Niederlande, das Geburtsland seiner Mutter, an den Start gehen. Allerdings müsste der Österreichischer Skiverband (ÖSV) dem Nationenwechsel des 35-jährigen Salzburgers zustimmen. Wie der ORF berichtete, will sich der ÖSV heute Mittwoch zur Angelegenheit äussern.

Zur Story