Sport
US-Sports

Das sind die 100 besten NFL-Spieler – Mahomes ist nicht die Nummer 1

epa08189568 Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes celebrates after defeating the San Francisco 49ers to win the National Football League Super Bowl LIV at Hard Rock Stadium in Miami Gardens,  ...
Mahomes hat zwar den Super Bowl gewonnen, seine NFL-Kollegen halten zwei Quarterbacks aber für besser.Bild: EPA

Das sind die 100 besten NFL-Spieler 2020 – Mahomes steht nicht einmal auf dem Podest

30.07.2020, 12:0130.07.2020, 12:02
Mehr «Sport»

Seit zehn Jahren wählen sämtliche NFL-Spieler jeweils die besten 100 Footballer der Liga. Konkrete Vorgaben, ob die vergangene Saison oder der Status Quo bewertet wird, gibt es dabei nicht. In diesem Jahr wurden von «NFL Network» 970 Stimmzettel verteilt und 132 NFL-Profis interviewt – am Ende schwang Lamar Jackson obenaus. Der erst 23-jährige Quarterback der Baltimore Ravens wurde im Februar bereits einstimmig zum MVP der Regular Season ernannt.

Auf Rang 2 liegt Russell Wilson, der Spielmacher der Seattle Seahawks, Dritter wurde Defensive Tackle Aaron Donald von den Los Angeles Rams.

Überraschend nicht auf Podest steht dagegen Patrick Mahomes. Der Quarterback der Kansas City Chiefs führte sein Team Anfang Februar dank überragender Leistungen zum ersten Super-Bowl-Triumph der Klub-Geschichte.

Nicht in die Top 10 schaffte es Tom Brady, der mit Rang 14 so schlecht klassiert ist wie noch nie. Eine Enttäuschung ist sicherlich auch Rang 69 für Wide Receiver Odell Beckham Jr. von den Cleveland Browns, der sich selbst gerne für den besten Spieler der Liga hält.

Mit Jackson gewinnt zum siebten Mal in der zehnjährigen Geschichte der Wahl ein Quarterback die begehrte Auszeichnung. Im Vorjahr gewann Defensive Tackle Aaron Donald von den Los Angeles Rams die Wahl, davor zweimal Brady und 2016 Cam Newton, der die Top 100 in diesem Jahr verpasst hat. (pre)

Die komplette Liste:

  1. Lamar Jackson, QB, Baltimore Ravens
  2. Russell Wilson, QB, Seattle Seahawks
  3. Aaron Donald, DT, Los Angeles Rams
  4. Patrick Mahomes, QB, Kansas City Chiefs
  5. Michael Thomas, WR, New Orleans Saints
  6. Christian McCaffrey, RB, Carolina Panthers
  7. George Kittle, TE, San Francisco 49ers
  8. DeAndre Hopkins, WR, Arizona Cardinals
  9. Stephon Gilmore, CB, New England Patriots
  10. Derrick Henry, RB, Tennessee Titans
  11. Julio Jones, WR, Atlanta Falcons
  12. Drew Brees, QB, New Orleans Saints
  13. Bobby Wagner, MLB, Seattle Seahawks
  14. Tom Brady, QB, Tampa Bay Buccaneers
  15. Chandler Jones, OLB, Arizona Cardinals
  16. Aaron Rodgers, QB, Green Bay Packers
  17. Nick Bosa, DE, San Francisco 49ers
  18. Travis Kelce, TE, Kansas City Chiefs
  19. Khalil Mack, OLB, Chicago Bears
  20. Deshaun Watson, QB, Houston Texans
  21. Dalvin Cook, RB, Minnesota Vikings
  22. Tyreek Hill, WR, Kansas City Chiefs
  23. Cameron Jordan, DE, New Orleans Saints
  24. Ezekiel Elliott, RB, Dallas Cowboys
  25. T.J. Watt, OLB, Pittsburgh Steelers
  26. Von Miller, OLB, Denver Broncos
  27. Jamal Adams, S, Seattle Seahawks
  28. Richard Sherman, CB, San Francisco 49ers
  29. Quenton Nelson, OG, Indianapolis Colts
  30. Mike Evans, WR, Tampa Bay Buccaneers
  31. Saquon Barkley , RB, New York Giants
  32. Shaquil Barrett, OLB, Tampa Bay Buccaneers
  33. Aaron Jones, RB, Green Bay Packers
  34. Joey Bosa, DE, Los Angeles Chargers
  35. Minkah Fitzpatrick, S, Pittsburgh Steelers
  36. Nick Chubb, RB, Cleveland Browns
  37. Jalen Ramsey, CB, Los Angeles Rams
  38. Chris Godwin, WR, Tampa Bay Buccaneers
  39. Tyrann Mathieu, S, Kansas City Chiefs
  40. Danielle Hunter, DE, Minnesota Vikings
  41. Jadeveon Clowney, DE, Seattle Seahawks (2020 free agent)
  42. Alvin Kamara, RB, New Orleans Saints
  43. Jimmy Garoppolo, QB, San Francisco 49ers
  44. Mark Ingram, RB, Baltimore Ravens
  45. J.J. Watt, DE, Houston Texans
  46. Dak Prescott, QB, Dallas Cowboys
  47. Tre'Davious White, CB, Buffalo Bills
  48. Za'Darius Smith, OLB, Green Bay Packers
  49. Amari Cooper, WR, Dallas Cowboys
  50. Darius Leonard, OLB, Indianapolis Colts
  51. Todd Gurley, RB, Los Angeles Rams
  52. Chris Jones, DT, Kansas City Chiefs
  53. Marcus Peters, CB, Baltimore Ravens
  54. Stefon Diggs, WR, Buffalo Bills
  55. Zack Martin, OG, Dallas Cowboys
  56. DeForest Buckner, DT, Indianapolis Colts
  57. Davante Adams, WR, Green Bay Packers
  58. Kirk Cousins, QB, Minnesota Vikings
  59. Odell Beckham Jr., WR, Cleveland Browns
  60. Logan Ryan, CB, Tennessee Titans
  61. Jarvis Landry, WR, Cleveland Browns
  62. David Bakhtiari, OT, Green Bay Packers
  63. Preston Smith, OLB, Green Bay Packers
  64. Harrison Smith, S, Minnesota Vikings
  65. Tyler Lockett, WR, Seattle Seahawks
  66. Laremy Tunsil, OT, Houston Texans
  67. Demario Davis, OLB, New Orleans Saints
  68. Ryan Tannehill, QB, Tennessee Titans
  69. Larry Fitzgerald, WR, Arizona Cardinals
  70. Fred Warner, MLB, San Francisco 49ers
  71. Jurrell Casey, DT, Denver Broncos
  72. Josh Jacobs, RB, Las Vegas Raiders
  73. Fletcher Cox, DT, Philadelphia Eagles
  74. Ronnie Stanley, OT, Baltimore Ravens
  75. Earl Thomas, S, Baltimore Ravens
  76. Marshon Lattimore, CB, New Orleans Saints
  77. Keenan Allen, WR, Los Angeles Chargers
  78. Tyron Smith, OT, Dallas Cowboys
  79. Calais Campbell, DE, Baltimore Ravens
  80. Myles Garrett, DE, Cleveland Browns
  81. DK Metcalf, WR, Seattle Seahawks
  82. Ryan Ramczyk, OT, New Orleans Saints
  83. Eric Kendricks, MLB, Minnesota Vikings
  84. Cameron Heyward, DT, Pittsburgh Steelers
  85. Zach Ertz, TE, Philadelphia Eagles
  86. Marlon Humphrey, CB, Baltimore Ravens
  87. Josh Allen, QB, Buffalo Bills
  88. Jaylon Smith, MLB, Dallas Cowboys
  89. Cooper Kupp, WR, Los Angeles Rams
  90. Kyler Murray, QB, Arizona Cardinals
  91. Grady Jarrett, DT, Atlanta Falcons
  92. Darius Slay, CB, Philadelphia Eagles
  93. Allen Robinson, WR, Chicago Bears
  94. Jason Kelce, C, Philadelphia Eagles
  95. Frank Clark, DE, Kansas City Chiefs
  96. Chris Carson, RB, Seattle Seahawks
  97. Budda Baker, S, Arizona Cardinals
  98. Brandon Brooks, OG, Philadelphia Eagles
  99. Darren Waller, TE, Las Vegas Raiders
  100. Lavonte David, OLB, Tampa Bay Buccaneers
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die meistverkauften NFL-Trikots 2019
Brady, Busen und Bälle – so erklären Laien den Super Bowl
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MyPersonalSenf
30.07.2020 12:23registriert Mai 2018
Boom Kittle! No Fear.. Stonecold. Geile siech!
301
Melden
Zum Kommentar
9
Hirscher über sein Comeback: «Ich will nicht, dass man für mich Ausnahmeregeln macht»
Heute Morgen ging die Nachricht eines spektakulären Comebacks durch die Sportwelt. Marcel Hirscher, 67-facher Weltcupsieger, kehrt in den Ski-Weltcup zurück, wobei er künftig für den niederländischen Verband antreten wird. Nun meldete sich der Österreicher zu Wort.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Marcel Hirscher 2019 seine Skischuhe an den Nagel gehängt hatte. Am Mittwochmorgen wurde bekannt, dass der Österreicher ein Comeback auf die nächste Saison hin plant. Nun äusserte sich der achtfache Gesamtweltcup-Sieger über seine Rückkehr in den Skizirkus.

Zur Story