Sport
Tennis

Vögele übersteht Startrunde souverän – Bencic kassiert «Brille»

WTA-Turnier in Istanbul

Vögele übersteht Startrunde souverän – Bencic kassiert «Brille»

15.07.2014, 20:0015.07.2014, 21:54
Mehr «Sport»
Stefanie Vögele im Hoch.
Stefanie Vögele im Hoch.Bild: Johann Groder/freshfocus

Am mit 250'000 Dollar dotierten WTA-Turnier in Istanbul qualifizierte sich Stefanie Vögele für die Achtelfinals. Für Belinda Bencic setzte es hingegen mit einem 0:6, 0:6 gegen Caroline Wozniacki die brutalste Niederlage ihrer Profikarriere ab.

Stefanie Vögeles (WTA 72) Formkurve zeigt Aufwärtstendenz. Eine Woche nach der Viertelfinalqualifikation in Bad Gastein überstand die 24-jährige Aargauerin auch in der türkischen Metropole die Startrunde. Vögele besiegte Tsvetana Pironkova (WTA 55) in 99 Minuten mit 6:4, 7:5. Die Bulgarin hatte in beiden Sätzen 4:2 geführt und verlor die Partie beim ersten Matchball mit einem Doppelfehler.

In den Achtelfinals trifft Vögele auf die als Nummer 4 gesetzte 19-jährige Ukrainerin Jelina Switolina (WTA 35), die sie vor einer Woche besiegt hat.

Völlig missglückt ist hingegen bei Belinda Bencic (WTA 62) die Umstellung von Rasen auf Hartplatz. Die 17-jährige Ostschweizerin, die in Wimbledon erstmals die dritte Runde eines Grand-Slam-Turniers erreicht hatte, war gegen die topgesetzte Dänin Caroline Wozniacki (WTA 15) absolut chancenlos. Die ehemalige Weltnummer 1 verpasste Bencic in lediglich 45 Minuten mit 6:0, 6:0 eine so genannte «Brille». Im Duell mit der Ex-Verlobten von Golfstar Rory McIlroy ging die Schweizerin erstmals in ihrer dreieinhalb-jährigen Profikarriere ohne ein gewonnenes Game vom Platz. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story