Sport
Tennis

Der Höhenflug geht weiter: Bencic gewinnt auch gegen Pennetta und steht im Achtelfinal

Auch Pennetta kann sie nicht stoppen – Bencic steht im Achtelfinal.
Auch Pennetta kann sie nicht stoppen – Bencic steht im Achtelfinal.Bild: AP/FR31154 AP

Der Höhenflug geht weiter: Bencic gewinnt auch gegen Pennetta und steht im Achtelfinal

Belinda Bencic steht beim WTA-Premier-Turnier in Cincinnati im Achtelfinal. Sie setzt sich in der 2. Runde äusserst souverän 6:1, 6:4 gegen Flavia Pennetta durch.
19.08.2015, 21:1820.08.2015, 01:26
Mehr «Sport»

Belinda Bencic reitet weiterhin auf der Erfolgswelle. Mit dem Selbstvertrauen des Turniersiegs von letzter Woche in Toronto trumpft sie auch in Cincinnati gross auf.

Die neue Weltnummer 12 liess der 14 Plätze schlechter klassierten Pennetta in der zweiten Runde jedenfalls keine Chance. Bencic gab den Tarif gleich von Beginn an durch, führte nach sieben Minuten 3:0 und sicherte sich den ersten Satz in nicht mal ganz 20 Minuten.

Wahrscheinlich konnte die junge Schweizerin von den Tipps ihrer Mentorin und Beraterin Martina Hingis profitieren. «Vor allem taktisch kann sie mir sehr helfen», betonte Bencic. «Da sie fast alle Gegnerinnen gut kennt.» Dies dürfte auf kaum eine so zutreffen wie Pennetta. Die 33-jährige Süditalienerin bestritt die letzte Saison als Doppelpartnerin von Hingis.

Dennoch leistete die Siegerin von zehn WTA-Turnieren und Finalistin des Zürich Open 2008 im zweiten Satz deutlich mehr Widerstand. Im dritten und fünften Game liess Bencic noch total drei Breakchancen verstreichen, zum 4:3 schlug sie dann aber zu null zu. Da Pennetta in der gesamten Partie mit dem Aufschlag der Schweizerin nie zurecht kam, war damit eine Vorentscheidung gefallen. Nach nur 67 Minuten nutzte Bencic gleich ihren ersten Matchball zum souveränen 6:1, 6:4.

Im Achtelfinal trifft sie am Donnerstag auf die French-Open-Finalistin Lucie Safarova (WTA 6) oder die US-Amerikanerin Coco Vandeweghe (WTA 46). (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Und jetzt: Die Rekordkür des «Vierfach-Gotts» im Eiskunstlauf

Vor zwei Tagen gewann der 19-jährige Profi-Eiskunstläufer Ilia Malinin die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Kanada zum ersten Mal in seinem Leben – und zwar überragend. Insgesamt 333,76 Punkte konnte er sammeln und liess damit den Zweitplatzierten, Yuma Kagiyama aus Japan, mehr als 20 Punkte hinter sich.

Zur Story