Sport
Tennis

French Open: Alexander Bublik ärgert Gegner mit Aufschlägen von unten

Video: watson

Bublik ärgert seine Gegner mit dem Aufschlag von unten – und es funktioniert

30.09.2020, 11:4230.09.2020, 13:35
Mehr «Sport»

Am French Open hat sich Alexander Bublik in der ersten Runde in vier Sätzen gegen den favorisierten Gaël Monfils durchgesetzt. Monfils, immerhin die Nummer 9 der Weltrangliste, musste aber nicht nur die Niederlage hinnehmen: Bublik erwischte den Franzosen mit einem Aufschlag von unten, der zu einem Ass wurde.

Aufschläge von unten sind beim Tennis zwar nicht verboten, doch der sogenannte «underarm serve» gilt als unsportlich. Für Bublik gehört der ungewöhnliche Service aber zum Repertoire. Bereits in den letzten beiden Turnieren in Hamburg und Rom erwischte er seine Gegner mit Aufschlägen von unten.

In der zweiten Runde am French Open trifft Alexander Bublik heute auf den Italiener Lorenzo Sonego. (lha/zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die verrücktesten Kyrgios-Entgleisungen
1 / 7
Die verrücktesten Kyrgios-Entgleisungen
Wawrinka-Beleidigung: 2015 beleidigt Nick Kyrgios am Turnier in Montreal Stan Wawrinkas damalige Freundin Donna Vekic, als er sagt, sein Freund habe Sex mit ihr gehabt. Kyrgios wird von der ATP mit 25'000 Dollar und einer vierwöchigen Sperre auf Bewährung gebüsst.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tennisspieler belästigt TV-Reporterin vor laufender Kamera
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dunou
30.09.2020 11:53registriert August 2016
Ich habe nie verstanden, warum der Service von unten so verpönt ist. Ein Aufschlagsstoppball sozusagen - ist als taktische Waffe doch super.

Mir scheint so als ob hier beim Tennis der Elitarismus und Puritanismus etwas gar viel durchscheint...
13211
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jonaman
30.09.2020 12:07registriert Oktober 2017
Sich an die Regeln zu halten finde ich völlig legitim, auch wenn das mit einem ungewöhnlichen Aufschlag ist. Wenn die Tenniswelt das nicht will müssen halt die Regeln angepasst werden.
824
Melden
Zum Kommentar
avatar
code-e
30.09.2020 13:26registriert November 2018
Ob gerne gesehen oder nicht, spielt keine Rolle - es ist nicht verboten. Da können die Gegner lange töibelen. Man muss auf alles vorbereitet sein, auch auf solche Aufschläge
521
Melden
Zum Kommentar
6
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story