Sport
Tennis

Bautista Agut muss Polterabend verschieben, weil er in Wimbledon so gut ist

Spain's Roberto Bautista Agut celebrates winning a men's quarterfinal match against Argentina's Guido Pella on day nine of the Wimbledon Tennis Championships in London, Wednesday, July  ...
Roberto Bautista Agut jubelt über seinen Halbfinal-Einzug in Wimbledon.Bild: AP

Bautista Agut spielt so gut wie nie – nun haben er und seine Kumpels ein Problem

11.07.2019, 09:1811.07.2019, 13:21
Mehr «Sport»

Der spanische Tennisspieler Roberto Bautista Agut ist mit 31 Jahren so gut wie nie zuvor. An den Australian Open erreichte er Anfang Jahr die Viertelfinals, nun steht er in Wimbledon sogar in den Halbfinals. Dort trifft er morgen auf den Serben Novak Djokovic.

Dass er auf dem Rasen in London derart gut spielen würde, damit hatte Bautista Agut offensichtlich nicht gerechnet. Denn für das Final-Wochenende hatte er seinen Polterabend angesetzt. Im November führt er seine Verlobte Ana vor den Traualtar.

«Eigentlich sollte ich jetzt auf Ibiza sein», verriet er nach dem Viertelfinal-Sieg über Guido Pella. «Es war schon alles organisiert und die sechs Freunde, die mit mir feiern, sind alle schon auf der Insel.» Bautista Agut bereut seinen unerwarteten Siegeszug aber natürlich nicht: «Es fühlt sich besser an, jetzt hier in London zu sein.»

Er denke, dass seine Freunde nun auch nach London reisen, damit dort eine Party steigen kann, sagte der Valencianer. Vielleicht kann das Trüppchen dann auf den Finaleinzug anstossen. Denn Djokovic ist ein Gegner, der Bautista Agut zu liegen scheint. Zwar liegt der Spanier im Duell gegen die Weltnummer 1 mit 3:7 Siegen zurück. Doch die beiden letzten Duelle, jene in diesem Jahr, gingen an Bautista Agut. In Doha und in Miami schlug der Rechtshänder Djokovic jeweils in drei Sätzen.

Der Aussenseiter glaubt auch in Wimbledon an seine Chance. «Ich spiele nicht oft auf Rasen. Aber dank der Erfahrung werde ich von Jahr zu Jahr besser.» Novak Djokovic ist gewarnt. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder aus Wimbledon
Junge will wissen, von wo Roger den Spitznamen «The GOAT» hat
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
En Espresso bitte
11.07.2019 09:38registriert Januar 2019
Ich hätte Freude, wenn der Djoker rausfliegen würde. Vor allem gegen einen solchen Spieler.
18511
Melden
Zum Kommentar
avatar
ItsMee
11.07.2019 09:31registriert Juni 2017
Ich kenne mich mit Tennis zwar nicht aus, aber der Typ ist echt sympatisch :) Ich gönne ihm sein Glück und wünsche ihm einten (hoffentlich) Final-einzug und mit seiner Zukünftigen alles gute
1093
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hesperos
11.07.2019 09:44registriert Dezember 2017
Bautista ist alles andere als ein Sandplatz-Spezialist. Er liebt es die Bälle flach und mit wenig Spin über das Netz zu spielen. Seine bevorzugten Unterlage sind Hartbelag und Gras.
580
Melden
Zum Kommentar
4
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story