Sport
Tennis

Olympia 2020: Bencic stürmt im Doppel mit Golubic in den Halbfinal

Belinda Bencic, right, and Viktorija Golubic, left, of Switzerland celebrate the winning against Carla Suarez Navarro and Garbine Muguruza of Spain during the women's doubles tennis second round  ...
Viktorija Golubic und Belinda Bencic jubeln über ihren Halbfinal-Einzug.Bild: keystone

«Belinda ist eine Maschine» – Bencic doppelt nach und steht auch mit Golubic im Halbfinal

28.07.2021, 14:0128.07.2021, 14:06
Mehr «Sport»

Nach dem Einzel steht Belinda Bencic im olympischen Tennisturnier auch im Doppel in den Halbfinals. Bencic und Viktorija Golubic setzten sich im Viertelfinal gegen die ungesetzten Australierinnen Ellen Perez/Samantha Stosur 6:4, 6:4 durch.

«Das Einzel ist die Pre-Show, das Doppel das Hauptprogramm.»
Belinda Bencic scherzt im Interview quelle: srf
«Belinda ist eine riesige Maschine.»
Golubic über das Pensum ihrer Partnerin

Nächste Gegnerinnen sind die ebenfalls ungesetzten Brasilianerinnen Laura Pigossi/Luisa Stefani, die sich gegen die favorisierten Amerikanerinnen Bethanie Mattek-Sands/Jessica Pegula durchsetzten.

Belinda Bencic, right, and Viktorija Golubic, left, of Switzerland return a ball to Carla Suarez Navarro and Garbine Muguruza of Spain during the women's doubles tennis second round match at the  ...
Bencic und Golubic harmonieren im Doppel hervorragend.Bild: keystone

Behaupten sich Bencic/Golubic ein weiteres Mal, haben sie eine Medaille auf sicher. Im Fall einer Halbfinal-Niederlage bliebe mit dem Spiel um Bronze eine weitere Chance auf Edelmetall. (pre/sda)

Das sagen Bencic und Golubic:

Über den Halbfinal-Einzug:

Golubic: «Es ist schon ein Traum, hier zu sein. Solche Dinge zusammen zu erleben, ist sehr cool. Wir bereiten uns gut vor und geniessen die Zeit auf dem Platz.»

Bencic: «Wir sind mit wenig Erwartungen hierher gekommen und wollten einfach unser Bestes geben. Im Moment läuft alles super und wir geniessen das zusammen.»

Über ihre Gegnerinnen im Viertelfinal:

Golubic: «Sie haben sehr kraftvoll gespielt und gut aufgeschlagen. Wir wussten, dass wir sehr aggressiv sein müssen. Das konnten wir durchhalten, ansonsten hätte es eng werden können.»

Über die mögliche Medaille:

Golubic: «Natürlich sind wir der Medaille jetzt näher, doch der Weg ist noch weit. Wir müssen im Moment bleiben und Belinda soll sich erst einmal gut erholen.»

Bencic: «Wir schauen auf den Weg und gehen Schritt für Schritt. Wir müssen uns alles selbst erarbeiten, denn es kommt nichts einfach zu uns. Wir sind glücklich mit dem, was wir erreicht haben und können eigentlich nur noch gewinnen.»
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer Medaillen-Gewinner bei Olympia 2020 in Tokio
1 / 14
Alle Schweizer Medaillen-Gewinner bei Olympia 2020 in Tokio
Joana Heidrich/Anouk Vergé-Dépré, Bronze
Beachvolleyball
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Japanische Olympia-Heldin: Mit diesen Videos verblüfft die 13-Jährige auf Social-Media
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
28.07.2021 12:39registriert Juni 2016
Toll ihr beiden 😊
Es wird immer besser 🤗
541
Melden
Zum Kommentar
avatar
egemek
28.07.2021 13:47registriert Mai 2016
Bencic muss nur eines der nächsten 4 Spiele gewinnen, dann hat sie eine Medaille. Ich hoffe sehr, dass sie mindestens das schafft, aber da liegt noch viel mehr drin, das Feld ist ziemlich ausgedünnt.

Nicht zu viel nachdenken, einfach spielen und weiterpowern!
521
Melden
Zum Kommentar
avatar
Toerpe Zwerg
28.07.2021 14:58registriert Februar 2014
Zwei mal Gold wünsche ich diesen extrem sympathischen Frauen.

Klasse Leistungen, gescheite Interviews ... chapeau schon jetzt ... egal was noch kommt. 👍
370
Melden
Zum Kommentar
5
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story