Sport
Tennis

Murray trotz Satzverlust im Achtelfinale – Ivanovic nach Schrecksekunde out

Murray steht trotz verlorenem zweiten Satz in der nächsten Runde.
Murray steht trotz verlorenem zweiten Satz in der nächsten Runde.
Bild: Rick Rycroft/AP/KEYSTONE

Murray trotz Satzverlust im Achtelfinale – Ivanovic nach Schrecksekunde out

23.01.2016, 09:4923.01.2016, 12:57
Mehr «Sport»

Neben Stan Wawrinka setzten sich mit Ferrer, Isner, Monfils, Raonic und Murray auch die weiteren Favoriten durch. Andy Murray gibt gegen Joao Sousa allerdings seinen ersten Satz in diesem Turnier ab. Der Sieg dürfte für den Schottenallerdings nur nebensächlich sein. Sein Schwiegervater, Nigel Sears, kollabiert beim Spiel zwischen Ana Ivanovic und Madison Keys und muss ins Spital gebracht werden.

Sanitäter kümmern sich um Sears.
Sanitäter kümmern sich um Sears.
Bild: Getty Images AsiaPac

Bis zu diesem Vorfall sieht es für gut aus für Ana Ivanovic. Die Serbin, die von Sears trainiert wird, führt mit 6:4, 1:0. Nach dem etwa 50-minütigen Unterbruch präsentiert sich die 28-Jährige allerdings nicht mehr so stark und Keys kann die Partie noch drehen.

Die an Nummer 3 gesetzte Muguruza muss bereits ihre Koffer packen.
Die an Nummer 3 gesetzte Muguruza muss bereits ihre Koffer packen.
Bild: EPA/AAP

Mit dem Ausscheiden von Garbine Muguruza hat das Frauen-Turnier seine erste grössere Überraschung. Die Nummer 3 der Welt, scheitert deutlich an der ungesetzten Tschechin ​Barbora Strycova. Auch Annika Beck qualifiziert sich für das Achtelfinale. Die Deutsche hatte in der 2. Runde Timea Bacsinszky aus dem Turnier geworfen. (ole)

Wawrinkas Outfit beim Australian Open 2016

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story