Sport
Tennis

Coronavirus: Tennis, Fussball und Hockey im Home-Office? So geht das

Tennis-Drills gehen auch vor der Einfahrt.
Tennis-Drills gehen auch vor der Einfahrt.Bild: screenshot instagram/jalenameyer

Trainieren im Home-Office? Jetzt müssen die Sportler kreativ werden

25.03.2020, 15:3925.03.2020, 17:21
Mehr «Sport»

In der Coronavirus-Pandemie sind auch die Sportler dazu verdammt, zuhause zu bleiben. Das macht das Trainieren natürlich schwierig. Kraft und Ausdauer sind kein Problem, da gibt es diverse Übungen und Trainingsmöglichkeiten.

Doch wie sieht es mit den Skills aus? Freizeitanlagen wie Tennisplätze, Eishallen und Sportzentren sind in vielen Ländern geschlossen. Wie können Sportler schauen, dass ihre Schläge, Technik und Tricks nicht einrosten? Die wenigsten dürften einen richtigen Tennis- oder Fussballplatz oder gar ein Eisfeld im Garten haben. Wir haben ein paar Vorschläge zusammengestellt.

Die Schweizer Tennis-Juniorin Jalena Meyer hat gemeinsam mit ihrem Vater kreative Lösungen gefunden. Keinen Tennisplatz und keinen Trainingspartner zur Verfügung? Kein Problem, ein Gewicht und ein elastisches Band am Ball reichen auch.

Auch die Spanierin Maria Gutierrez greift auf diese Variante zurück. Es klappt allerdings nicht immer nach Wunsch (siehe zweites Video).

Mit einem grosszügigen Garten kann man sich sogar wunderbar auf die Rasensaison vorbereiten.

Es kann im Garten sogar zu fantastischen Ballwechseln kommen!

Du willst den Aufschlag trainieren? Das geht auf der Strasse.

Wir wechseln kurz die Sportart: Torhüter gelten ja als etwas verrückt. Aber das ist einfach nur fantastisch und kreativ!

Der Rasen hat vielleicht nicht gerade Wimbledon-Qualität. Aber solange man nicht in einen Baum rennt, passt es ja.

Serve and Volley geht auch!

Und auch der Teppichbelag feiert wieder einmal ein Comeback! (Wie gut ist der Kleine?)

Natürlich gibt es auch für Fussballer die eine oder andere Übung für die eigenen vier Wände.

Eine Ballmaschine hat vermutlich nicht jeder gleich zuhause. Sieht aber grossartig aus!

Apropos Ausrüstung, die nicht alle haben: Auf dieses Zimmer ist wohl mancher Hockey-Spieler neidisch.

Natürlich tut es auch einfach eine Wand.

Keine Gegner zum Ausdribbeln? Kälber tun es auch.

Bei dieser Übung einfach aufpassen, dass man den Kollegen nicht abschiesst.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Promis, Sportler und Politiker haben das Coronavirus
1 / 24
Diese Promis, Sportler und Politiker haben das Coronavirus
Marianne Faithfull, britische Sängerin. Der Zustand der 73-Jährigen sei stabil.
quelle: epa/anp kippa / ferdy damman
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein wahrer Kommentator eskaliert auch ohne Fussball
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Wenn es nach dem Präsidenten geht, bleibt Christian Dubé Gottéron-Trainer
Christian Dubé (46) hat zwar als Sportchef und als Trainer seit 2015 nur ein einziges Halbfinalspiel gewonnen. Aber die Zeichen deuten auf eine weitere Saison mit dem Kanadier an der Bande.

Den finalen Entscheid in der Trainerfrage fällt bei Gottéron in den nächsten Tagen – einen fixen Termin gibt es nicht – zwar der Verwaltungsrat. Aber das oberste Organ des Unternehmens wird in dieser Sache dem Antrag des Sportchefs folgen. Ab sofort ist nicht mehr Christian Dubé Sportchef. Er gibt die am 4. Oktober 2019 übernommene Doppelbelastung auf und überlässt das Amt des Sportchefs seinem Zauberlehrling Gerd Zenhäusern (51). Der Walliser dient Gottéron seit Oktober 2014 in verschiedenen Chargen, seit 2021 offiziell als Büro-Assistent und Zögling von Christian Dubé.

Zur Story