Sport
Tennis

Titelverteidiger Wawrinka nach Auftaktsieg: «Ich geniesse viel Unterstützung hier»

Down Under ein Publikumsliebling: Stan Wawrinka gibt nach dem Auftaktsieg Autogramme.
Down Under ein Publikumsliebling: Stan Wawrinka gibt nach dem Auftaktsieg Autogramme.Bild: ATHIT PERAWONGMETHA/REUTERS
Klarer Erfolg gegen Ilhan

Titelverteidiger Wawrinka nach Auftaktsieg: «Ich geniesse viel Unterstützung hier»

Mit einem souveränen Sieg hat sich Stan Wawrinka in die 2. Runde der Australian Open gespielt. Mit 6:1, 6:4, 6:2 schlug der letztjährige Sieger den Türken Marsel Ilhan und zeigte sich anschliessend sehr zufrieden.
20.01.2015, 07:0920.01.2015, 08:49
Mehr «Sport»

Es war Stan Wawrinkas zehntes Australian Open – und zum zehnten Mal hat er dabei sein Erstrunden-Match gewinnen können. Die Weltnummer 100 aus der Türkei war noch kein Gradmesser für den Romand.

«Das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres ist nie einfach», sagte Wawrinka nach dem Sieg, für den er bloss 89 Minuten benötigte. Umso mehr sei er mit seinem Spiel zufrieden. «Ich habe phasenweise richtig gutes Tennis gezeigt und habe grundsätzlich Vertrauen in mein Spiel», so Wawrinka.

Gut gelaunt: Stan Wawrinka.
Gut gelaunt: Stan Wawrinka.Bild: Lee Jin-man/AP/KEYSTONE

«Ich bin bereit!»

Der Australian-Open-Sieger des Jahres 2014 freute sich auch über den Support von den Rängen in Melbourne. «Ich geniesse viel Unterstützung hier. Wenn du das Publikum hinter dir hast, dann kommst du natürlich immer wieder gerne zurück.»

Wawrinka weiss, dass der Weg zur Titelverteidigung noch lange ist. «Das werden zwei lange Wochen», betonte er. Zugleich sagte er aber auch, dass er in einer guten Verfassung sei: «Ich bin bereit.» (ram)

Mehr Australian Open

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Spielplan der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2024

Am 10. Mai beginnt die 87. Austragung der Eishockey-Weltmeisterschaften der Männer in Tschechien. In 64 Spielen kämpfen dabei 16 Teilnehmer um den Weltmeistertitel im Eishockey. Die Schweiz startet in der Gruppe A am gleich im Eröffnungsspiel gegen Norwegen ins Turnier. Alle weiteren Partien und was du sonst zur Hockey-WM 2024 wissen willst, findest du hier:

Zur Story