Sport
Tennis

Der Weg für Federer ist frei

Bild
Gegner sind angeschlagen

Der Weg für Federer ist frei

Ein Zipperlein hier, ein Zipperlein da. Während Roger Federer in Melbourne in imposanter Manier durchs Tableau pflügt, plagen sich seine Gegner mit körperlichen Beschwerden.
21.01.2014, 10:5421.01.2014, 15:26
Alex Dutler
Folge mir
Mehr «Sport»

Das war nichts für schwache Nerven! Beim Viertrunden-Erfolg (7:6, 7:5 und 7:6) über den Japaner Kei Nishikori musste Rafael Nadals Physiotherapeut erste Hilfe leisten. 

Eine offene Blase an der linken Hand behinderte den Weltranglistenersten so stark, dass er sich mehrmals behandeln lassen musste. Nur mit viel Jod und Verbandsmaterial bekam das Duo die unangenehme Verletzung in den Griff.

Letztlich blieb Nadal nach 3 Stunden und 17 Minuten weiterhin ohne Satzverlust und zog zum siebten Mal ins Viertelfinal von Melbourne ein. Trotzdem war offensichtlich, dass ihn die Verletzung stärker behindert, als es ihm lieb sein kann. 

Nadals Vorhand war längst nicht mehr so gefährlich, wie eine Runde zuvor gegen den Franzosen Gael Monfils. «Das Gefühl am Racket war schon ein wenig eingeschränkt», gab er im Field-Interview zu Protokoll. Roger Federer darf also insgeheim hoffen, dass die Hand seinem allfälligen Halbfinalgegner weiterhin Probleme bereitet. 

Murray zwickts im Rücken

Und es kommt sogar noch besser. Denn während das Spiel des Schweizers beim Triumph über Jo-Wilfried Tsonga phasenweise an seine besten Zeiten erinnerte, ist mit Andy Murray auch sein Viertelfinalgegner immer noch nicht topfit. «Mein Rücken ist nach der OP manchmal noch ein wenig steif und schmerzend», verriet der Schotte nach dem Match gegen Feliciano Lopez.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story