Sport
Tennis

Wawrinka steht im Viertelfinal – Murray gegen die Weltnummer 50 sensationell ausgeschieden

Wawrinka steht im Viertelfinal – Murray gegen die Weltnummer 50 sensationell ausgeschieden

22.01.2017, 06:0322.01.2017, 09:13
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
8:34
Wawrinka in Melbourne in den Viertelfinals
Stan Wawrinka steht nach drei gewonnenen Tiebreaks gegen den Südtiroler Andreas Seppi zum vierten Mal in den Viertelfinals des Australian Open.

Der Champion von 2014 setzte sich im Achtelfinal gegen die Nummer 89 der Welt in knapp zweidreiviertel Stunden 7:6 (7:2), 7:6 (7:4), 7:6 (7:4) durch und trifft am Dienstag auf den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga (ATP 12) oder den Engländer Dan Evans (ATP 51). (sda)
epa05740553 Stan Wawrinka of Switzerland in action against Andreas Seppi of Italy during round four of the Men's Singles at the Australian Open Grand Slam tennis tournament in Melbourne, Victoria ...
Bild: EPA/AAP
8:25
Andy Murray scheitert an Mischa Zverev
Nach Titelverteidiger und Weltnummer 2 Novak Djokovic scheidet am Australian Open auch der Weltranglistenerste Andy Murray überraschend früh aus.

Der Schotte verlor im Achtelfinal sensationell gegen den 49 Plätze schlechter klassierten Deutschen Mischa Zverev 5:7, 7:5, 2:6, 4:6.

Der 29-jährige Linkshänder Zverev ist der zehn Jahre ältere Bruder von Alexander, der am Samstag in fünf hochklassigen Sätzen gegen Rafael Nadal ausschied. Im Viertelfinal trifft er auf den Sieger der Night-Session-Partie zwischen Roger Federer und Kei Nishikori (9.00 Uhr Schweizer Zeit). (sda)
epa05740515 Mischa Zverev of Germany returns to Andy Murray of Britain during round four of the Men's Singles at the Australian Open Grand Slam tennis tournament in Melbourne, Victoria, Australia ...
Bild: LYNN BO BO/EPA/KEYSTONE
8:23
Stan muss beissen
Der Schweizer kassiert gegen Seppi im dritten Satz das allererste Break überhaupt zum 5:6 obwohl der Italiener zuvor bei Aufschlag Stan keine Chance hatte. Doch Wawrinka ist nicht Wawrinka, wenn er sich nicht prompt das Rebreak schnappen würde. Auch im dritten Satz der beiden geht es ins Tiebreak.
8:18
Break für Seppi
Damit hat nun wirklich niemand gerechnet. Andreas Seppi schnappt sich beim Stand von 5:5 das Break. Muss Stan in den vierten Satz?
8:11
Murray ein Game vor dem Aus
Was wäre das für eine Sensation! Der Schotte Andy Murray liegt im vierten Satz mit 3:5 hinten. Mischa Zverev braucht noch ein Game, um die Weltnummer 1 aus dem Turnier zu werfen.
8:02
Wawrinka schnuppert am entscheidenden Break
Stan Wawrinka hat beim Stand von 4:3 im dritten Satz gleich mehrmals die Möglichkeit, das wohl entscheidende Break zu machen, muss das Game dann aber doch Seppi überlassen. Dennoch: Es sieht sehr gut aus für den Schweizer.
7:48
Murray in Bedrängnis
Eine grosse Sensation bahnt sich in der Rod Laver Arena an. Andy Murray liegt gegen den Deutschen Mischa Zverev mit 1:2-Sätzen im Rückstand. Im vierten Satz liegt der Deutsche, aktuell die Weltnummer 50, bereits wieder mit Break vorne. Nach dem Ausscheiden von Djokovic wäre dies die zweite faustdicke Überraschung an den diesjährigen Australian Open.
epa05740481 Andy Murray of Britain reacts during round four of the Men's Singles against Mischa Zverev of Germany at the Australian Open Grand Slam tennis tournament in Melbourne, Victoria, Austr ...
Bild: EPA/AAP
7:29
Stan holt sich auch den zweiten Durchgang
Wenn's wichtig wird, hat Wawrinka die besseren Nerven. Der Schweizer holt sich auch den zweiten Satz im Tiebreak (7:4) und steht jetzt nur noch einen Durchgang vom Einzug ins Viertelfinal entfernt.
epa05740460 Andreas Seppi of Italy in action against Stan Wawrinka of Switzerland during their Men's Singles round four match at the Australian Open Grand Slam tennis tournament in Melbourne, Aus ...
Bild: MADE NAGI/EPA/KEYSTONE
epa05740462 Stan Wawrinka of Switzerland in action against Andreas Seppi of Italy during their Men's Singles round four match at the Australian Open Grand Slam tennis tournament in Melbourne, Aus ...
Bild: MADE NAGI/EPA/KEYSTONE
7:02
Noch keine Breaks im zweiten Satz
Im zweiten Durchgang haben bis jetzt beide Akteure ihren Service durchgebracht. Momentan steht es 4:3 für Seppi bei Aufschlag Wawrinka.
6:34
Der erste Durchgang geht an Stan
Wawrinka zeigt ein bärenstarkes Tiebreak und gewinnt dieses mit 7:2. Der Romand geht gegen Seppi mit 1:0 in Führung.
Switzerland's Stan Wawrinka walks along the back of the court while playing Italy's Andreas Seppi during their fourth round match at the Australian Open tennis championships in Melbourne, Au ...
Bild: Kin Cheung/AP/KEYSTONE
6:29
Der erste Satz geht ins Tiebreak
Beide Spieler bringen in der Folge ihren Service durch. Der erste Durchgang muss im Tiebreak entschieden werden.
6:09
Rebreak von Stan
So, der Fehlstart ist wieder ausgebügelt. Stan holt sich das Break zurück und gleicht aus zum 3:3.
6:02
Wawrinka startet
Die Partie zwischen Stan Wawrinka und Andreas Seppi hat vor wenigen Minuten begonnen. Der Romand ist denkbar schlecht gestartet und hat gleich im ersten Game ein Break kassiert. Der Italiener Seppi führt momentan mit 3:1.
6:01
Beide Schweizer im Einsatz
Willkommen zum heutigen Sonntag in Melourne. Dieser hat es aus Schweizer Sicht in sich. Sowohl Roger Federer als auch Stan Wawrinka stehen im Einsatz.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story