Sport
Tennis

Nadal spaziert in den Viertelfinal – Federer-Bezwinger Seppi verliert in fünf Sätzen

Australian Open

Nadal spaziert in den Viertelfinal – Federer-Bezwinger Seppi verliert in fünf Sätzen

25.01.2015, 11:2325.01.2015, 14:26
Mehr «Sport»
Rafael Nadal durfte Siegerautogramme geben.
Rafael Nadal durfte Siegerautogramme geben.Bild: ATHIT PERAWONGMETHA/REUTERS

Vorjahresfinalist Rafael Nadal ist beim Australian Open in die Viertelfinals eingezogen. Der Spanier schlug den Südafrikaner Kevin Anderson 7:5, 6:1, 6:4. Nadal trifft nun am Dienstag auf den an Nummer 7 gesetzten Tomas Berdych. Der Tscheche besiegte den Einheimischen Bernard Tomic 6:2, 7:6, 6:2.

Mit einem Netzroller beendete Andy Murray eine spektakuläre Partie gegen Grigor Dimitrov. Der Schotte siegte in vier Sätzen 6:4, 6:7 6:3, 7:5. Im letzten Satz führte Dimitrov bereits mit 5:2 und war nahe am 2:2-Ausgleich in Sätzen, doch Murray konnte einen fünften Satz noch verhindern.

Für Andreas Seppi, den Bezwinger von Roger Federer, war im Achtelfinal Endstation. Der Italiener unterlag dem 19-jährigen Australier Nick Kyrgios nach einer 2:0-Satzführung und Matchball im fünften Satz noch 7:5, 6:4, 3:6, 6:7 und 6:8. Kyrgios ist der erste australischer Tennisprofi seit Lleyton Hewitt vor zehn Jahren, der das Viertelfinale der Australian Open erreicht. Er trifft am Dienstag auf den Sieger der Partie zwischen Andy Murray und Grigor Dimitrov.

Bei den Frauen kommt es im Viertelfinal zum viel versprechenden Duell zwischen Eugenie Bouchard und Maria Scharapowa. Die Russin liess im Achtelfinal der Chinesin Peng Shuai beim 6:2, 6:0 in 75 Minuten keine Chance. Bouchard brauchte für ihren 6:1, 5:7, 6:2-Erfolg gegen Irina-Camelia Begu über zwei Stunden. Die 20-jährige Kanadierin stand letztes Jahr beim Australian Open und beim French Open im Halbfinal und in Wimbledon sogar im Final. 

Bei den Juniorinnen startete Jill Teichmann mit einem deutlichen Sieg. Die an Nummer 2 gesetzte Schweizerin schlug Shuyue Ma aus China mit 6:2, 6:2. (ram/si)

Australian Open, ausgewählte Resultate
Nadal – Anderson 7:5, 6:1, 6:4
Berdych – Tomic 6:2, 7:6, 6:2
Kyrgios – Seppi 5:7, 4:6, 6:3, 7:6, 8:6
Murray – Dimitrov 6:4, 6:7 6:3, 7:5
Bouchard – Begu 6:1, 5:7, 6:2
Scharapowa – Peng 6:3, 6:0
Wickmayer – Halep 6:4, 6:2
Makarowa – Görges 6:3, 6:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story