Sport
Tennis

Vorschlafen bitte! Der Kampf unserer Tennis-Titanen am US Open wird spät in die Nacht auf Samstag verschoben

Vorschlafen bitte! Der Kampf unserer Tennis-Titanen am US Open wird spät in die Nacht auf Samstag verschoben

10.09.2015, 22:0511.09.2015, 09:32
Mehr «Sport»

Die Halbfinals der Frauen am US Open in New York wurden am Donnerstag wegen Regens abgesagt und finden erst am Freitag statt.

Weil die Frauen-Partien um 17 Uhr Schweizer Zeit beginnen, werden die Halbfinals der Männer nicht vor 23 Uhr starten. Dadurch müssen Schweizer Tennis-Fans früh aufstehen, um den ersten rein schweizerischen Grand-Slam-Halbfinal live zu sehen. Die Partie zwischen Roger Federer und Stan Wawrinka ist als zweiter Männer-Halbfinal terminiert und dürfte erst am Samstag in den frühen Morgenstunden anfangen.

Feuchte Angelegenheit: Der Centre Court im Arthur Ashe Stadion steht derzeit unter Wasser.
Feuchte Angelegenheit: Der Centre Court im Arthur Ashe Stadion steht derzeit unter Wasser.
Bild: JOHN G. MABANGLO/EPA/KEYSTONE

Langanhaltende Regenfälle über New York sorgten für diese Verschiebung um einen Tag. In den Halbfinals trifft Serena Williams (USA/1) auf Roberta Vinci (It), im anderen Halbfinal stehen sich Simona Halep (Rum) und Flavia Pennetta (It) gegenüber. 

Schlechtes Wetter hatte in der Vergangenheit am US Open immer wieder für Verschiebungen gesorgt. Von 2008 bis 2012 musste der Final der Männer jeweils auf Montag verschoben werden. Ab dem nächsten Jahr steht in Flushing Meadows im Arthur-Ashe-Stadion ein Dach zur Verfügung.(dux/si)

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In diesen spektakulären Champions-League-Duellen geht es heute um die Wurst
Zehn Tore fielen in den Viertelfinal-Hinspielen Arsenal gegen Bayern München und Real Madrid gegen Manchester City. Bei den Rückspielen (21 Uhr) sind die Heimteams im Vorteil.

Wer in der vergangenen Woche die beiden Champions-League-Spiele in London und Madrid parallel verfolgte, kam kaum zum Luftholen. Beide Partien boten nicht nur zahlreiche und gefühlt immer schönere Tore, sondern auch viele fussballerische Kabinettstücke und umstrittene Szenen. Das war beste Werbung für den Sport, die eigentlich kaum zu toppen ist. Oder doch?

Zur Story