Sport
Tennis

Belinda Bencic gibt Forfait fürs French Open – Rückenschmerzen lassen keinen Start zu

Belinda Bencic muss weiter pausieren.
Belinda Bencic muss weiter pausieren.
Bild: WARREN TODA/EPA/KEYSTONE

Belinda Bencic gibt Forfait fürs French Open – Rückenschmerzen lassen keinen Start zu

17.05.2016, 11:1817.05.2016, 12:21
Mehr «Sport»

Belinda Bencic sagt für die French Open in Paris ab. Die Rückenschmerzen lassen keine Teilnahme am Grand-Slam-Turnier in Paris zu.

Im März hatte sich die 19-jährige Ostschweizerin am Turnier in Indian Wells eine Verletzung im unteren Rückenbereich zugezogen und musste danach auch auf die Fedcup-Teilnahme verzichten.

Nun liess Bencic via Twitter ausrichten, dass die Verletzung noch nicht genug ausgeheilt ist, um beim French Open teilnehmen zu können.

Ihren bislang letzten Auftritt auf der Tour hatte Bencic Anfang April in Charleston, als sie angeschlagen zur Partie gegen Jelena Wesnina angetreten war und diese klar verlor. (pre/sda)

Belinda Bencic bei Instagram

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fiala trifft und verhilft den Kings zum Ausgleich in der Serie gegen Edmonton
Die Los Angeles Kings mit Torschütze Kevin Fiala gleichen in der NHL im Playoff-Achtelfinal gegen die Edmonton Oilers aus. Das Team aus Kalifornien gewinnt das zweite Auswärtsspiel 5:4 nach Verlängerung.

Diesen Sieg verdienten sich die Kings redlich – in einem Spiel, in der sie nie in Rückstand gerieten. Adrian Kempe, vor sechs Jahren Teil von Schwedens Team, das im WM-Final die Schweiz 3:2 nach Penaltyschiessen bezwungen hatte, brachte Los Angeles im ersten Drittel 2:0 in Führung. Nach den ersten 20 Minuten lagen die Gäste 3:1 vorne.

Zur Story