Sport
Tennis

Bacsinszky scheidet am US Open bereits in Runde 2 aus

US Open, 2. Runde
W. Lepschenko – T. Bacsinszky 6:4 4:6 6:4
S. Williams – V. King 6:3 6:3
A. Radwanska – N. Broady 7:6 6:3
V. Williams – J. Görges 6:2 6:3
Timea Bacsinszky, of Switzerland, returns a shot to Varvara Lepchenko, of the United States, during the second round of the U.S. Open tennis tournament, Thursday, Sept. 1, 2016, in New York. (AP Photo ...
Hat sich vergeblich gestreckt: Für Timea Bacsinszky endet das US Open mit einer bitteren Enttäuschung. Bild: Alex Brandon/AP/KEYSTONE

Was für eine Enttäuschung! Bacsinszky scheidet am US Open bereits in Runde 2 aus

02.09.2016, 03:2102.09.2016, 08:06
Mehr «Sport»

Timea Bacsinszky scheidet am US Open in der 2. Runde nach einer enttäuschenden Leistung aus. Die Waadtländerin unterliegt der 53 Plätze schlechter klassierten Varvara Lepchenko in drei Sätzen.

Am Ende half nicht einmal mehr Glücksbringer Lara Gut. Nach etwas über zweieinhalb Stunden besiegelte ein Vorhand-Fehler von Timea Bacsinszky – der insgesamt 40. unerzwungene Fehler der Schweizerin – die 4:6, 6:4, 4:6-Niederlage gegen die Amerikanerin Lepchenko.

Bacsinszky fand nie wie gewünscht ins Spiel und agierte zögerlich und unsicher. So konnte die 27-jährige Waadtländerin ihre drei Jahre ältere Gegnerin nicht genügend unter Druck setzen. Die Linkshänderin mit Geburtsort Usbekistan und ukrainischen Eltern diktierte die Punkte mehrheitlich. Dabei hatte Bacsinszky zunächst noch 3:1 geführt, ehe ihr der erste Satz noch entglitt.

Viel hatte nicht gefehlt

Am Ende des zweiten Durchgangs gelang ihr mit aggressiveren Grundschlägen und dank eines Breaks zum 5:4 zwischenzeitlich die Wende. Auch im dritten und entscheidenden Durchgang führte die Weltnummer 15 aus Lausanne zweimal mit einem Break. Beim Stand von 4:4 verpasste sie drei weitere Chancen zu einem Aufschlagdurchbruch, wenig später machte es Lepchenko besser und nutzte gleich ihren ersten Matchball.

Das US Open bleibt damit für Timea Bacsinszky ein schwieriges Pflaster. Erst einmal, 2008, erreichte sie auf der riesigen Anlage in Flushing Meadows die 3. Runde. Im vergangenen Jahr scheiterte sie sogar bereits in der Startpartie.

Am Donnerstag regnete es in New York, und die beiden Spielerinnen mussten lange auf ihren Einsatz warten. Diese schwierigen Umstände waren dem Niveau des Spiels nicht förderlich. (cma/sda)

Die grössten Tennis-Stadien der Welt

1 / 37
Die grössten Tennis-Stadien der Welt
Arthur Ashe Stadium
Ort: New York (USA)
Turnier: US Open (ATP und WTA)
Kapazität: 22'547 Zuschauer
quelle: x02835 / robert deutsch
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nur einer erhält die Bestnote – so gut waren die NHL-Schweizer diese Saison
Die Regular Season 2023/24 in der NHL ist vorbei – und die Bilanz der Schweizer durchzogen. Während Roman Josi überragte, gab es einige Enttäuschungen.

Wenn wir auf die aktuelle NHL-Saison zurückblicken, wird da immer der Tolggen in New Jersey bleiben, der die Schweizer Wahrnehmung beeinträchtigt. Mit vier Schweizern und grossen Hoffnungen waren die «Swiss Devils» in die Saison gestartet. Am Ende blieben Nico Hischier, Timo Meier, Jonas Siegenthaler und Akira Schmid nur die verpasste Playoff-Qualifikation und eine grosse Enttäuschung. Andere Schweizer überzeugten in der besten Eishockey-Liga der Welt deutlich mehr.

Zur Story