Sport
Tennis

Der Rücken hält! Roger Federer spielt gegen Monfils

Die Bilder aus Lille

1 / 16
Die Bilder aus Lille
Stan Wawrinka und Roger Federer haben heute zusammen trainiert.
quelle: valeriano di domenico/freshfocus / valeriano di domenico
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Davis Cup in Lille

Der Rücken hält! Roger Federer spielt gegen Monfils

20.11.2014, 12:4621.11.2014, 06:50
Mehr «Sport»

Grosses Aufatmen im Schweizer Davis-Cup-Team: Roger Federer ist wieder fit und wird am Freitag und am Sonntag die Einzel bestreiten. Eröffnet wird der Final durch Stan Wawrinka und Jo-Wilfried Tsonga. In der zweiten Partie des Tages werden Gaël Monfils und Roger Federer aufeinandertreffen.

Im Doppel nominierte Lüthi Marco Chiudinelli und Michael Lammer, bei Frankreich spielen am Samstag Julien Benneteau und Richard Gasquet. 

Am Sonntag treffen zuerst die beiden Nummern 1 Tsonga und Federer aufeinander, in einem entscheidenden vierten Einzel käme es zum Duell zwischen Wawrinka und Monfils. Allerdings können die Aufstellungen für das Doppel und für die Einzelpartien vom Sonntag bis eine Stunde vor Spielbeginn geändert werden.

Der Spielplan
Freitag (ab 14.00 Uhr): 
Tsonga – Wawrinka gefolgt von Monfils – Federer
Samstag (ab 15.30 Uhr):
Benneteau / Gasquet – Chiudinelli / Lammer
Sonntag (ab 13.00 Uhr):
Tsonga – Federer gefolgt von Monfils – Wawrinka
(beide Partien falls nötig)

Das sehen wir gerne: Roger Federer und Stan Wawrinka gut gelaunt bei der Pressekonferenz.
Das sehen wir gerne: Roger Federer und Stan Wawrinka gut gelaunt bei der Pressekonferenz.Bild: Getty Images Europe

«Nur der Match kann die definitive Antwort liefern»

Ist Federer denn wirklich zu 100 Prozent fit? Laut «Swiss Tennis» meinte der Baselbieter dazu: «Nur der Match kann die definitive Antwort liefern. Heute morgen ist es aber wirklich gut gelaufen. Ich bin einfach glücklich, dass ich morgen spielen kann.» Doch der Tennis-Maestro warnt: «Nichtsdestotrotz wird es morgen ein schwieriges Spiel. Wegen den Zuschauern und wegen des Gegners.»

Stan Wawrinka muss morgen gegen Tsonga ran.
Stan Wawrinka muss morgen gegen Tsonga ran.Bild: AFP

Stan Wawrinka scheint ebenfalls im Saft zu sein und meint zuversichtlich: «Ich hatte einige gute Trainingseinheiten. Ich fühle mich fit und ich bin bereit für das Wochenende. Es ist schön, dass Roger spielen kann»

Dass Federer zum Einsatz kommen wird, hatte sich bereits heute morgen angedeutet. Der Baselbieter bestritt zusammen mit Stan Wawrinka ein gut einstündiges Training in der Halle von Lille. Federer machte dabei einen guten Eindruck und übte auch wieder den Service und den Volley. (cma/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story