Sport
Tennis

Chiudinelli statt Federer im Doppel

Davis-Cup

Chiudinelli statt Federer im Doppel

01.09.2014, 12:0013.09.2014, 13:02
Mehr «Sport»

Roger Federer verzichtet darauf, im Davis-Cup-Halbfinal Doppel zu spielen. Der Schweizer Captain Severin Lüthi nominierte stattdessen Stan Wawrinka und Marco Chiudinelli für die Partie gegen die Italiener Fabio Fognini/Simone Bolelli (13.00 Uhr). 

Mit einem Sieg kann die Schweiz den entscheidenden dritten Punkt holen und sich zum zweiten Mal nach 1992 für einen Davis-Cup-Final qualifizieren. Ansonsten müssten Federer und Wawrinka eines der beiden Einzel am Sonntag gewinnen. 

Chiudinelli und Wawrinka werden also zum Einsatz kommen.
Chiudinelli und Wawrinka werden also zum Einsatz kommen.Bild: KEYSTONE

Im Februar 2013 verloren Wawrinka und Chiudinelli gegen die Tschechen Tomas Berdych/Lukas Rosol das mit 7:01 Stunden längste Spiel der Davis-Cup-Geschichte. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story