Sport
Tennis

US Open: Nadal spaziert durch Runde 2

US Open, 2. Runde
Männer:
Wawrinka – Humbert 7:6 4:6 6:3 7:5
Nadal – Pospisil 6:3 6:4 6:2
Verdasco – Murray 7:5 2:6 6:4 6:4
Del Potro – Kudla 6:3 6:1 7:6
Coric – Carballes 7:6 6:2 6:3
Medwedew – Tsitsipas 6:4 6:3 4:6 6:3
Thiem – Johnson 6:7 6:3 5:7 6:4 6:1
Anderson – Chardy 6:2 6:4 6:4
Isner – Jarry 6:7 6:4 3:6 7:6 6:4
Raonic – Simon 6:3 6:4 6:4
Shapovalov – Seppi 6:4 4:6 5:7 7:6 6:4
Frauen:
Kanepi – Teichmann 6:4 6:3
Stephens – Kalinina 4:6 7:5 6:2
V. Williams – Giorgi 6:4 7:5
Switolina – Maria 6:2 6:3
Pliskova – Bogdan 6:2 6:3
Makarowa – Görges 7:6 6:3
Rafael Nadal, of Spain, follows through on a forehand to Vasek Pospisil, of Canada, during the second round of the U.S. Open tennis tournament Wednesday, Aug. 29, 2018, in New York. (AP Photo/Julio Co ...
Ohne Probleme unterwegs: Rafael NadalBild: AP/AP

Nadal spaziert durch Runde 2– Murray fliegt gegen Verdasco raus

Für Andy Murray bedeutet die 2. Runde am US Open in New York Endstation. Der US-Open-Sieger von 2012 verliert gegen Fernando Verdasco 5:7, 6:2, 4:6, 4:6. Rafael Nadal gibt sich keine Blösse.
30.08.2018, 06:55
Mehr «Sport»

Noch einmal bäumte sich Andy Murray im Arthur-Ashe-Stadion gegen das frühe Ausscheiden auf. Im letzten Game erspielte er sich bei Aufschlag Verdasco fünf Chancen zum 5:5 und wehrte dazwischen die ersten zwei Matchbälle ab, ehe der Spanier sein Aufschlagspiel nach zwölf Minuten doch noch durchbrachte und das Spiel beendete.

«Ich hatte zu viele Ups and Downs in meinem Spiel»; sagte Murray, der im ATP-Ranking bis auf Position 382 abgesackt ist. In Flushing Meadows bestritt er sein erstes Grand-Slam-Turnier seit Wimbledon 2017, dementsprechend gering waren seinen Erwartungen vor Beginn des Turniers gewesen.

Anfang des Jahres hatte sich der ehemalige Weltranglisten-Erste aus Schottland einer Hüftoperation unterziehen müssen. «Wenn alles gut läuft, bin ich überzeugt, dass ich dereinst wieder um die grossen Titel mitspielen kann.»

Nadal ohne Probleme

Keine Probleme bekundete der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal. Der Titelverteidiger aus Spanien setzte sich in der Night-Session gegen den Kanadier Vasek Pospisil (ATP 88) in exakt zwei Stunden 6:3, 6:4, 6:2 durch und trifft nun auf den Russen Karen Chatschanow.

Unmittelbar vor Nadal kam Serena Williams ebenfalls zu einen problemlosen Sieg. Die 23-fache Grand-Slam-Siegerin gewann gegen die Deutsche Carina Witthöft 6:2, 6:2. In der 3. Runde kommt es nun zum grossen Duell der beiden Williams-Schwestern. Zum 30. Mal treffen Serena und Venus aufeinander, die Bilanz lautet 17:12 zugunsten der gut ein Jahr jüngeren Serena. (sda/vom)

Alle Weltnummern 1 im Männertennis

1 / 31
Alle Weltnummern 1 im Männertennis
26 Spieler durften sich bisher Weltnummer 1 im Tennis nennen. Das sind sie, in aufsteigender Form gemessen an den Wochen auf dem Thron. (Stand: 25.02.2022)
quelle: epa / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Edmontons Powerplay stürzt Fialas Team ins Verderben

Kevin Fiala, 3 Schüsse, 5 Checks, TOI 17:16

Zur Story