Sport
Tennis

US Open: In diesem Outfit will Roger Federer den 21. Major-Titel holen

All Black! In diesem Outfit will Roger Federer seinen 21. Grand-Slam-Titel holen

21.08.2019, 08:56
Mehr «Sport»

Nach dem enttäuschenden Abschneiden in Cincinnati weilt Roger Federer bereits seit einigen Tagen in New York, wo am Montag mit dem US Open das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres beginnt. Nach den ersten Stunden auf dem Trainingscourt stand gestern an der 5th Avenue ein ganz anderer Termin im Kalender: Der «Maestro» präsentierte mitten im «Big Apple» sein neues Outfit von Ausrüster Uniqlo.

Auf Experimente verzichtete der 38-jährige Schweizer für einmal: Wie schon oft beim US Open wird Federer zumindest in der Night Session ganz in Schwarz auflaufen. Die weissen Streifen am Kragen, an den Ärmeln und den Hosen sorgen für die nötige Eleganz und erinnern an einen Smoking.

«New York ist immer einer meiner liebsten Stops auf der Tour. Deshalb will ich mit einem besonderen Style an den US Open antreten und denke, dass Schwarz ein starker Look für das letzte Grand Slam des Jahres ist», erklärt Federer in der «Vogue» den neuen Look.

Wie findest du das neue Federer-Outfit?

In New York sei der Druck, gut auszusehen, immer besonders gross. «Aber natürlich ist und bleibt der Komfort immer an erster Stelle.» Er verbringe viel Zeit damit, verschiedene Schnitte und Stofftechnologien zu testen. «Damit möchte ich sicherstellen, dass mich das Outfit in meiner Bewegungsfreiheit nicht einschränkt.»

Federer hatte jedoch nicht immer ein Flair für Mode. «Ich musste mich erst darauf einlassen. Ich war ein schüchterner Mensch, deshalb war Mode zunächst nicht so mein Ding», erklärte Federer bei der Outfit-Präsentation. «Ich brauchte Hilfe von meiner Frau, Style-Leuten und Mode-Ikonen, um mich daran zu gewöhnen. Heute fühle ich mich mit meinem Stil total wohl.»

Zuletzt trat Federer am US Open 2014 ganz in Schwarz auf, damals scheiterte er im Halbfinal überraschend an Marin Cilic. Gewonnen hat Federer in Flushing Meadows als «All Black» nur einmal: 2007 mit Finalsieg gegen Novak Djokoivc. Dieses Szenario dürfte sich heuer gern wiederholen. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die vielen Gesichter des «Maestros»
1 / 102
Die vielen Gesichter des «Maestros»
Nicht drängeln, es hat genügend Bilder für alle! Roger Federers Werdegang vom Talent zum Superstar in 100 Fotos.
quelle: x90003 / issei kato
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Chum jetz, Roger, tritt ändlich zrugg!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pukelsheim
21.08.2019 09:20registriert Januar 2017
Darth Federer!! 😍
NEW YORK - SEPTEMBER 05: Roger Federer of Switzerland returns against Andy Roddick during day ten of the 2007 U.S. Open at the Billie Jean King National Tennis Center on September 5, 2007 in the Flush ...
375
Melden
Zum Kommentar
4
Chinas Fussballverband versinkt im Korruptions-Chaos +++ Tonali erneut angeklagt
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story