Sport
Tennis

Belinda Bencic gewinnt gegen Friedsam in drei Sätzen – für Stefanie Vögele hat es sich bereits ausgezwitschert

Wimbledon, 2. Runde
S. Wawrinka – V. Estrella 6:3 6:4 7:5
N. Djokovic – J. Nieminen 6:4 6:2 6:3
G. Dimitrov – S. Johnson 7:6 6:2 7:6
S.Giraldo – Kei Nishikori w.o. (Wadenzerrung)
M. Raonic – Tommy Haas 6:0, 6:2, 6:7,  7:6 
Frauen:
M. Keys – S. Vögele 6:7 6:3 6:4
B. Bencic – A. Friedsam 7:5 4:6 6:0
Maria Scharapowa – Richel Hogenkamp 6:3, 6:1
Bencic jubelt über ihren Sieg gegen die Deutsche Anna-Lena Friedsam
Bencic jubelt über ihren Sieg gegen die Deutsche Anna-Lena FriedsamBild: STEFAN WERMUTH/REUTERS

Belinda Bencic gewinnt gegen Friedsam in drei Sätzen – für Stefanie Vögele hat es sich bereits ausgezwitschert

Belinda Bencic steht am Grand-Slam-Turnier in Wimbledon in der 3. Runde. Die Juniorensiegerin von 2013 siegte gegen die Deutsche Anna Lena Friedsam 7:5, 4:6, 6:0.  Stefanie Vögele scheitert dagegen an der Amerikanerin Madison Keys 7:6 (8:6), 3:6, 4:6.
01.07.2015, 15:3301.07.2015, 20:22
Mehr «Sport»

Auch wenn Bencic gegen Friedsam über drei Sätze gehen musste, war ihr Sieg gegen die Nummer 87 der Welt nie gefährdet. Im entscheidenden dritten Durchgang machte der Schweizer Teenager in 24 Minuten kurzen Prozess.

Für Bencic war es bereits der 13. Sieg in diesem Jahr und der achte in Folge auf Rasen. Nur in 's-Hertogenbosch und in Birmingham musste sie eine Niederlage einstecken, ehe sie am vergangenen Samstag in Eastbourne ihren ersten WTA-Titel gewann.

Die 18-jährige gebürtige Ostschweizerin egalisierte mit dem Sieg im ersten Duell mit Friedsam bereits ihr Ergebnis aus dem Vorjahr, als sie bei ihrer Wimbledon-Premiere bei den Senioren in der 3. Runde an Simona Halep gescheitert war. Nun trifft sie auf die Siegerin der Partie zwischen Ana Ivanovic (Ser/7) und Bethanie Mattek-Sands (USA).

Vögele verpasst die Überraschung

Stefanie Vögele scheitert dagegen an der Amerikanerin Madison Keys 7:6 (8:6), 3:6, 4:6. Die Partie war am Dienstagabend wegen Dunkelheit beim Stand von 2:2 im dritten Satz vertagt worden. Vögele kassierte dann am Mittwochnachmittag gegen die Weltranglisten-21. gleich zu Beginn der Fortsetzung das entscheidende Break. 

Mehr zu Wimbledon

Wimbledon
AbonnierenAbonnieren
Stefanie Vögele scheitert trotz einer starken Leistung an Madison Keys. 
Stefanie Vögele scheitert trotz einer starken Leistung an Madison Keys. Bild: STEFAN WERMUTH/REUTERS

Vögele kam der Überraschung gegen Keys nichtsdestotrotz nahe. Nachdem sie den ersten Umgang nach einem abgewehrten Satzball für sich entschieden hatte, führte sie auch im zweiten mit 3:1. Danach kostete ihr ein Tief den zweiten Satz.

Die 25-Jährige aus Leuggern findet damit weiterhin nicht aus ihrer Resultats-Krise heraus: Seit Mitte Mai hat sie sechsmal in Folge verloren. In Wimbledon überstand sie auch bei der fünften Teilnahme die Auftaktrunde nicht. (zap/si)

Die grössten Tennisstadien der Welt

1 / 37
Die grössten Tennis-Stadien der Welt
Arthur Ashe Stadium
Ort: New York (USA)
Turnier: US Open (ATP und WTA)
Kapazität: 22'547 Zuschauer
quelle: x02835 / robert deutsch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Am Ende eine Gala – St.Gallen schafft es für einmal, nicht einzubrechen
Dem FC St.Gallen winkt die Qualifikation für die Meisterrunde. In der 32. Runde der Super League gewinnen die Ostschweizer gegen Yverdon überlegen 5:1.

Nur eines der letzten zwölf Spiele konnte St.Gallen gewinnen. Das Ziel, sich für die Meisterrunde zu qualifizieren, drohte verpasst zu werden. Mit dem ersten Sieg seit Ende Februar stiess das Team von Trainer Peter Zeidler die Tür nun aber weit auf.

Zur Story