Sport
Tennis

Tennis: Belinda Bencic marschiert in Tokio in den Final

WTA-Turnier in Tokio, Halbfinals
B. Bencic – C. Wozniacki 6:2 6:4
A. Radwanska – D. Cibulkova 6:4 6:1​
Caroline Wozniacki kann Belinda Bencic am Ende nur noch gratulieren.
Caroline Wozniacki kann Belinda Bencic am Ende nur noch gratulieren.
Bild: Eugene Hoshiko/AP/KEYSTONE

Belinda Bencic setzt sich gegen Wozniacki durch und erreicht in Tokio den Final

Der Höhenflug von Belinda Bencic (WTA 15) geht weiter. Die 18-jährige Ostschweizerin steht beim Hartplatz-Turnier in Tokio nach ihrem Sieg gegen die topgesetzte Dänin Caroline Wozniacki im Final.
26.09.2015, 07:4326.09.2015, 17:36
Mehr «Sport»

Belinda Bencic (WTA 15) hat beim Hartplatz-Turnier in Tokio den Final erreicht. Die 18-jährige Ostschweizerin setzte sich im Halbfinal gegen die topgesetzte Dänin Caroline Wozniacki (WTA 6) nach einer Stunde und 25 Minuten mit 6:2, 6:4 durch. Bencic musste nur einmal den Aufschlag abgeben, während sie ihrer Gegnerin gleich vier Breaks einschenkte.

Belinda Bencic nimmt die Top 10 ins Visier.
Belinda Bencic nimmt die Top 10 ins Visier.
Bild: YUYA SHINO/REUTERS

Damit setzt Bencic auch ihre makellose Halbfinal-Bilanz in dieser Saison fort. Zuvor hatte sie bereits in 's-Hertogenbosch (Finalniederlage), Eastbourne und Toronto (Turniersiege) den Finaleinzug geschafft. Insgesamt war es Bencics sechster WTA-Halbfinal (5:1-Siege) in ihrer noch jungen Karriere.

Die Highlights der Partie.
YouTube/Tennis Play HD

Im Final trifft Bencic auf die Polin Agnieszka Radwanska (WTA 13), die sich in ihrem Halbfinalspiel gegen die Slowakin Dominika Cibulkova (WTA 48) ebenfalls keine Blösse gab und mit 6:4, 6:1 gewann. Damit kommt es in Tokio zur Neuauflage des Endspiels von Eastbourne. Damals hatte sich Bencic in drei Sätzen durchgesetzt und konnte ihren ersten Turniersieg auf der WTA-Tour feiern.

Falls die ehemalige Nummer 1 bei den Juniorinnen auch in Tokio gewinnt, würde sie im WTA-Ranking erstmals in die Top 10 vorstossen.(pre/egg/si)

Alle Schweizer Siegerinnen von WTA-Turnieren

1 / 13
Alle Schweizer Siegerinnen von WTA-Turnieren
Martina Hingis: 43 Turniersiege zwischen 1996 und 2007, darunter 3-mal die Australian Open und je 1-mal Wimbledon und die US Open.
quelle: ap / dave caulkin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story