Sport
Tennis

Federer trainiert erstmals in Lille – «ohne Schmerzen»

Zwei Tage vor dem Final

Federer trainiert erstmals in Lille – «ohne Schmerzen»

Zwei Tage vor den ersten Einzeln des Davis-Cup-Finals gegen Frankreich hat Roger Federer erstmals ein Training absolvieren können. In den vergangenen Tagen hatte ihn sein lädierter Rücken ausser Gefecht gesetzt.
19.11.2014, 17:1419.11.2014, 21:09
Mehr «Sport»

Das Training der Schweizer Equipe begann um 17 Uhr – ohne Roger Federer. Nach rund 40 Minuten tauchte der Teamleader in der Halle auf, doch es dauerte noch länger, bis er zum Racket griff. Um 18.39 Uhr war es soweit: Federer betrat erstmals den Sandplatz im Stade Pierre Mauroy. Er trainierte mit Marco Chiudinelli und stand damit zum ersten Mal seit dem Halbfinalsieg gegen Stan Wawrinka an den World Tour Finals in London am Samstag wieder auf einem Tenniscourt.

Teamcaptain Severin Lüthi sprach anschliessend von einem «grossen Schritt in die richtige Richtung. Er hat keine Schmerzen, aber wir müssen von Tag zu Tag schauen.» Weitere Informationen über den Zustand seiner Rückenverletzung wurden nicht bekanntgegeben. Lüthi muss bis morgen Mittag sein Aufgebot für die beiden ersten Einzel vom Freitagnachmittag bekannt geben. (ram)

Impressionen von Federers erstem Training.Video: Youtube/Swiss Tennis

Der Twitter-Ticker zum Training

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das sagt Odermatt zum Hirscher-Comeback
Marco Odermatt erhält kommende Saison einen neuen alten Konkurrenten: Marcel Hirscher, einer der besten Skifahrer der Geschichte. Nun hat sich Odermatt zum Comeback des Österreichers geäussert.

Nicht selten wurde in den vergangenen drei Wintern aufgrund der erdrückenden Dominanz von Marco Odermatt im Ski-Weltcup darüber sinniert und diskutiert, ob der Nidwaldner auch zu Zeiten Marcel Hirschers so erfolgreich hätte sein können.

Zur Story