Sport
Tennis

Nach zwei Breaks gibt Wozniacki auf – Bencic in ihrem 3. Endspiel

Nach zwei Breaks gibt Wozniacki auf – Bencic in ihrem 3. Endspiel

26.06.2015, 16:4027.06.2015, 12:36
Mehr «Sport»
Drei Games und Bencic steht in ihrem dritten Final auf der WTA-Tour.
Drei Games und Bencic steht in ihrem dritten Final auf der WTA-Tour.Bild: Getty Images Europe

Belinda Bencic (WTA 31) steht im Final von Eastbourne. Die Schweizerin profitiert von der Aufgabe der Dänin Caroline Wozniacki beim Stand von 3:0 aus Sicht der Schweizerin. Bencic nutzt ihre beiden Breakchancen, dann bestellte Wozniacki wegen Rückenbeschwerden die Physiotherapeutin und gab nach kurzem Gespräch auf.

«Ich bin natürlich nicht glücklich, wie das hier gelaufen ist. Ich hoffe, Caroline wird für Wimbledon wieder fit», sagt Bencic nach dem Kurzauftritt gegenüber der WTA.

Im Final – der dritte auf der Tour für die Ostschweizerin – trifft Bencic auf Agnieszka Radwanska (WTA 13), die Sloane Stephens in drei Sätzen ausschaltete. Bencic traf noch nie auf die Polin: «Sie spielt anders als viele andere. Aber ja, ich bin im Final, das ist immer schwierig. Ich hoffe, es dauert dann etwas länger als heute.»

Ihre beiden bisherigen WTA-Finals hat Bencic verloren. Im Oktober 2014 unterlag sie in Tianjin (China) der Amerikanerin Alison Riske 3:6, 4:6, vor zwei Wochen verpasste sie die Siegpremiere durch die 5:7, 3:6-Niederlage gegen die Italienerin Camila Giorgi in 's-Hertogenbosch. (fox/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story