Sport
Tennis

Jetzt kommt Runde 2! Belinda Bencic schlägt die Kanadierin Eugenie Bouchard in Toronto

Belinda Bencic gewinnt gegen Eugenie Bouchard.
Belinda Bencic gewinnt gegen Eugenie Bouchard.Bild: AP/The Canadian Press

Jetzt kommt Runde 2! Belinda Bencic schlägt die Kanadierin Eugenie Bouchard in Toronto

12.08.2015, 03:3112.08.2015, 08:44
Mehr «Sport»

Belinda Bencic (WTA 20) erreichte beim WTA-Premier-Turnier in Toronto mit einem 6:0, 5:7, 6:2 gegen die Kanadierin Eugenie Bouchard die 2. Runde. 

Tennis
AbonnierenAbonnieren

Genau wie Timea Bacsinszky wenige Stunden zuvor vergab auch Belinda Bencic nach glänzendem Start im zweiten Satz einen Matchball. 

Sie fing sich aber im entscheidenden dritten Durchgang wieder auf und trotzte den Windböen von bis zu 40 km/h und über 10'000 lautstarken kanadischen Fans. 

Nach genau zwei Stunden verwertete sie gegen Eugenie Bouchard (WTA 25), die noch vor zehn Monaten die Nummer 5 der Welt war, ihren zweiten Matchball mit einem präzisen Rückhand-Passierball.

In der 2. Runde trifft die 18-jährige Ostschweizerin auf die als Nummer 4 gesetzte Caroline Wozniacki. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story