Sport
Sport kompakt

Liverpool nach Sieg ganz nah am ersten Titel seit 24 Jahren – Arsenal festigt Europa-Platz, ganz im Gegensatz zu ManU

Premier League

Liverpool nach Sieg ganz nah am ersten Titel seit 24 Jahren – Arsenal festigt Europa-Platz, ganz im Gegensatz zu ManU

20.04.2014, 18:0020.04.2014, 19:04
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Sterlings früher Führungstreffer.Gif: Dailymotion/AllGoalsHD

Liverpool marschiert scheinbar unaufhaltsam in Richtung des 19. Meistertitels. Die Reds gewinnen beim Abstiegskandidaten Norwich City 3:2 und bauen den Vorsprung auf den ersten Verfolger Chelsea auf fünf Punkte aus. Arsenal gelingt auswärts bei Hull ein 3:0, während ManU gegen Everton die Europaträume vergessen muss.

Bereits nach vier Minuten brachte Shootingstar Raheem Sterling sein Team mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung. Nur sieben Minuten später erhöhte Luis Suarez nach herrlicher Vorarbeit von Coutinho auf 2:0. Es war bereits das 30. Saisontor für den uruguayischen Hitzkopf.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 30. Saisontor von Luis Suarez.Gif: Dailymotion/AllGoalsHD

Liverpool nimmt in der Folge Tempo raus und wird nach der Pause prompt dafür bestraft. Torhüter Simon Mignolet sieht nach einer Flanke in den Strafraum ganz schlecht aus, Gary Hooper kann erben und ins leere Tor einschieben.

Schlussendlich schaukelte Liverpool das Ding mit etwas Glück über die Runden und hat es nun in den eigenen Händen zum ersten Mal seit 24 Jahren wieder englischer Meister zu werden.

Animiertes GIFGIF abspielen
Aaron Ramseys 1:0 nach schöner Vorarbeit.GIF: Youtube/FootballHD69

Arsenal bekundete auswärts bei Hull City keine Mühe. Die «Gunners» gingen nach schöner Kombination, abgeschlossen durch Aaron Ramsey mit 1:0 in Führung (GIF). Kurz vor der Pause konnte der Deutsche Lukas Podolski mit einem satten Schuss das Skore auf zwei Tore erhöhen. Mit seinem zweiten Treffer am Abend sorgte Podolski für den Schlussstand von 3:0 aus Sicht von Arsenal.

Everton bleibt Arsenal auf den Fersen. «The Thoffees» gewannen zuhause gegen Manchester United mit 2:0 und lassen so ManUs Hoffnungen auf die Europa Legaue fast endgültig zerplatzen. Die «Red Devils» liegen nun zwölf Punkte hinter Everton, das den letzten Europaplatz besetzt. (pre/qae)

Premier League, 35. Runde
Norwich City – Liverpool 2:3 (0:2)
Hull – Arsenal 0:3 (0:2)
Everton – Manchester United 2:0 (2:0)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story