Sport
Sport kompakt

1:1 gegen Chelsea – Sterlings Traumsolo lässt Liverpool noch hoffen

League Cup, Halbfinal

1:1 gegen Chelsea – Sterlings Traumsolo lässt Liverpool noch hoffen

20.01.2015, 22:5420.01.2015, 23:10
Mehr «Sport»

Liverpool und Chelsea trennen sich im Hinspiel des League-Cup-Halbfinals 1:1. Die Blues gehen durch Eden Hazard früh in Führung. Emre Can holt den Belgier im eigenen Strafraum ungestüm von den Beinen, den fälligen Penalty verwandelt der Gefoulte eiskalt selbst.

Animiertes GIFGIF abspielen
Hazard legt per Penalty für Chelsea vor.gif: gfycat

Liverpool hat über 90 Minuten aber mehr vom Spiel, doch Chelsea verteidigt lange Zeit souverän. Nach knapp einer Stunde kann Raheem Sterling die Abwehrkette der Mourinho-Truppe mit einem grandiosen Solo doch noch knacken.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Traumsolo von Raheem Sterling.gif: Gfycat

Nach dem verdienten Ausgleich kommen enfesselten Reds immer wieder gefährlich vors Tor von Thibaut Courtois. Gerrard scheitert jedoch am Pfosten und Lallana am bärenstarken belgischen Keeper.

Chelsea hat sich mit dem unentschieden eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in sieben Tagen in London verschafft, Liverpool muss sich dagegen ärgern nicht als Sieger vom Platz gegangen zu sein.

Im zweiten Halbfinal (21. und 28. Januar) duellieren sich Tottenham Hotspur und Sheffield United. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story