Sport
Sport kompakt

Wunderkind Ödegaard sitzt bei Real erstmals auf der Bank, doch die Musik machen gegen Almeria nur die Grossen

Primera Division, 34. Runde
Real Madrid – Almeria 3:0 (1:0)
Celta Vigo – Malaga 1:0 (0:0)
Eibar – Sevilla 1:3 (0:2)

Wunderkind Ödegaard sitzt bei Real erstmals auf der Bank, doch die Musik machen gegen Almeria nur die Grossen

29.04.2015, 23:1029.04.2015, 23:40
Mehr «Sport»

Das norwegische Wunderkind Martin Ödegaard löst während der Partie zwischen Real Madrid und Almeria einen Internethype aus. Nach acht Spielen und einem Tor für die zweite Mannschaft der Königlichen bietet Real-Coach Carlo Ancelotti den Youngster erstmals für die erste Mannschaft auf. Weltweit brennen die Fussballfans im Netz nach dem Anpfiff auf sein Debüt an der Seite von Cristiano Ronaldo & Co. Ödegaard wäre bei einer Einwechslung mit 16 Jahren und 133 der jüngste Spieler in der Geschichte von Real Madrid.

Doch das Warten lohnt sich nicht. Das wird klar, als Ancelotti in der 86. Minute seinen dritten Wechsel tätigt. Ödegaard bleibt beim problemlosen 3:0 gegen Almeria bis zum Schlusspfiff nur die Zuschauerrolle. Die Tor-Musik machen James Rodriguez, Cristiano Ronaldo – der ein Eigentor von Mauro dos Santos erzwingt – und Alvaro Arbeloa.

Animiertes GIFGIF abspielen
Wow! James Rodriguez trifft mit einem Tor zum Zungeschnalzen.gif: dailymotion/footballTV
Animiertes GIFGIF abspielen
Für einmal darf sich Cristiano Ronaldo nicht als Torschütze feiern lassen. Reals 100. Liga-Treffer der Saison zum 2:0 ist ein Eigentor von Almerias Mauro dos Santos.gif: dailymotion/TheMostScorers

Real Madrid verkürzt den Rückstand auf Leader Barcelona damit wieder auf zwei Punkte. Und Martin Ödegaard kann seinen Kumpels wenigstens schon einmal erzählen, wie es sich anfühlt im vollen Bernabeu auf der Bank zu sitzen. (dux)

Martin Ödegaard muss weiter auf seinen ersten Einsatz in der Primera Division warten.
Martin Ödegaard muss weiter auf seinen ersten Einsatz in der Primera Division warten.Bild: SERGIO PEREZ/REUTERS
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story