Sport
Sport kompakt

Schalke setzt Siegesserie fort, Stuttgart verliert gegen starke Augsburger

Bundesliga, 20. Runde

Schalke setzt Siegesserie fort, Stuttgart verliert gegen starke Augsburger

09.02.2014, 17:3809.02.2014, 19:26
Mehr «Sport»
Stuttgart blamiert sich zu Hause.
Stuttgart blamiert sich zu Hause.Bild: Bongarts

Die Krise beim VfB Stuttgart verschärft sich mit der fünften Niederlage in Serie weiter. Die Schwaben unterliegen in der Bundesliga dem seit nunmehr acht Spielen ungeschlagenen FC Augsburg 1:4.

Arkadiusz Milik (35. Minute), André Hahn (43./56.) und Tobias Werner (64.) erzielen die Tore für die Augsburger. Konstantin Rausch (62.) bleibt nur der Ehrentreffer für den VfB, der nach einer Roten Karte gegen Vedad Ibisevic (53.) in Unterzahl spielen muss. Die Stuttgarter rutschten auf Tabellenrang 14 ab, Augsburg klettert auf Platz acht. (si/syl)

Schalke setzt seine Siegesserie mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen Hannover fort. Jefferson Farfan nach schöner Vorarbeit von Sead Kolasinac sowie Jungstar Max Meyer erzielen die Treffer. Damit festigen die Gelsenkirchener den vierten Tabellenrang. Mit 37 Punkten sind sie nur noch zwei Zähler hinter ihrem drittplatzierten Erzrivalen aus Dortmund. (si/syl)

Bundesliga, 20. Runde
Vfb Stuttgart – Augsburg 1:4 (0:2)
Schalke 04 – Hannover 96 2:0 (2:0)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kleiner Surfer, riesige Welle – ein neuer Weltrekord winkt

Der deutsche Surfer Sebastian Steudtner hat wohl seinen eigenen Weltrekord verbessert. Im portugiesischen Nazaré, bekannt für seine riesigen Wellen, bezwang Steudtner eine 28,57 Meter hohe Welle.

Zur Story