Sport
Sport kompakt

Ein Tor schöner als das andere: Messi erzielt gegen La Coruña seinen 30. Hattrick für Barcelona – CR7 trifft doppelt

Primera Division, 19. Runde

Ein Tor schöner als das andere: Messi erzielt gegen La Coruña seinen 30. Hattrick für Barcelona – CR7 trifft doppelt

18.01.2015, 20:3018.01.2015, 20:59
Mehr «Sport»

Deportivo La Coruña – Barcelona 0:4

Nach dem Ballon d'Or ist vor dem Ballon d'Or muss sich Lionel Messi gesagt haben: Nur sechs Tage nachdem der Argentinier an der FIFA-Gala in Zürich gegenüber Cristiano Ronaldo das Nachsehen hatte, trumpft er im Ligaspiel gegen La Coruña mächtig auf.

Der Zauberfloh erzielt beim Auswärtsspiel an der Atlantikküste seinen 30. Hattrick für Barcelona. Ein Treffer ist schöner als der andere. Brillante Assitenz spielt der Kroate Ivan Rakitic, welcher heute eine besonders feine Klinge führt. Am Ende steht es 4:0 für die Katalanen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 in der 11. Minute.gif: dailymotion.com
Animiertes GIFGIF abspielen
Messi trifft in der 33. Minute zum zweiten Mal.gif: dailymotion.com
Animiertes GIFGIF abspielen
Messis dritter Streich: Nach einem feinen Rakitic-Pässchen schlenzt er die Kugel ins weite Eck.gif: dailymotion.com

Getafe - Real 0:3

Real Madrid baut dank einem 3:0-Sieg bei Getafe die Tabellenführung auf vier Punkte aus. Zwei Treffer gehen auf das Konto von Cristiano Ronaldo, der jetzt schon bei 28 Saisontoren angelangt ist.

Der Champions-League-Sieger benötigte am letzten Spieltag der Hinrunde in der Primera Division mehr als eine Stunde, um den Abwehrriegel der Platzherren zu knacken.

Weltfussballer Cristiano Ronaldo eröffnete vor 11'500 Zuschauern den Torreigen in der 62. Minute nach glänzender Vorarbeit von Karim Benzema. Der Portugiese (78.) stellte mit seinem zweiten Treffer auch den Endstand her, nachdem Gareth Bale (66.) auf 2:0 erhöht hatte. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Die herrliche Vorarbeit von Benzema zu Ronaldos 1:0.Gif: Youtube
Animiertes GIFGIF abspielen
Bale schiebt zum 2:0 ein.gif: gfycat
Animiertes GIFGIF abspielen
Ronaldo doppelt kurz vor Schluss mit seinem 28. Saisontreffer nach.gif: Gfycat

Nach dem Aus im Cup und dem Liebes-Aus zwischen CR7 und Irina Shayk herrschte bei Real Madrid und seinem portugiesischen Jahrhundert-Fussball Katerstimmung. Mit der starken Leistung in Getafe sorgen die Madrilenen aber wieder für positive Schlagzeilen. Mit dem 3:0 beim FC Getafe sicherte sich Real Madrid den inoffiziellen Titel des Wintermeisters

Atletico Madrid – Granada 2:0

Der dritte Madrider Club Atletico Madrid setzt sich zuhause gegen Granada ohne zu glänzen mit 2:0 durch. Die Treffer für die «Colchoneros» erzielen Mandzukic (34.) und Raul Garcia (88.). Fernando Torres steht bei Atletico Madrid in der Startformation und wird in der 59. Minute durch Antoine Griezmann ersetzt.   (pre/si/cma)

Primera Division, 19. Runde
:30Getafe – Real Madrid 0:3
Atletico Madrid – Granada 2:0
La Coruña – Barcelona 0:4
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fix: Biel holt Ex-U20-Natispieler Müller +++ Auch Zryd wechselt zu Biel
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Der EHC Biel verstärkt seine Verteidigung mit dem 29-jährigen Miro Zryd. Der Adelbodner spielte zuletzt zwei Saisons für die SCL Tigers. (kat/sda)

Zur Story