Sport
Sport kompakt

«Das ist auf der nach oben offenen Heuchel-Skala ein ganz hoher Wert»

Watzke kritisiert Rummenigge wegen Reus

«Das ist auf der nach oben offenen Heuchel-Skala ein ganz hoher Wert»

02.11.2014, 13:5002.11.2014, 15:42
Mehr «Sport»
Hans-Joachim Watzke und Karl-Hein-Rummenigge sollen sich beim Bundesliga-Gipfel nicht einmal «Guten Tag» gesagt haben.
Hans-Joachim Watzke und Karl-Hein-Rummenigge sollen sich beim Bundesliga-Gipfel nicht einmal «Guten Tag» gesagt haben.Bild: screenshot sky

In der Auseinandersetzung um einen möglichen Wechsel von Marco Reus von Borussia Dortmund zum FC Bayern München verschärft sich die Tonart. «Das ist auf der nach oben offenen Heuchel-Skala ein ganz hoher Wert», kommentierte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die jüngste Aussage von Bayerns Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge zur Zukunft des deutschen Nationalspielers.

Watzke präzisierte: «Es ist legitim, Marco Reus verpflichten zu wollen. Aber das muss man doch nicht permanent in die Öffentlichkeit tragen. Man kann das mit einem gewissen Niveau machen.»

Damit reagierte Watzke auf weitere Äusserungen Rummenigges zum Thema. «Möglicherweise ist ein junger deutscher Nationalspieler solcher Qualität für uns interessant. Aber ich will jetzt nicht in Dortmund für Unruhe sorgen», hatte Rummenigge wenige Tage vor dem 2:1-Sieg der Münchner gegen den BVB gesagt. Am Samstag erzielte Reus in der Allianz-Arena per Kopf die Führung für die Westfalen.

Watzke hofft, dass sich Reus zu Dortmund bekennt. «Noch ist alles offen. Marco hängt an diesem Verein und dieser Stadt.» Der in Dortmund geborene Offensiv-Spieler hat mit dem BVB einen bis Juni 2017 gültigen Vertrag. Durch eine Ausstiegsklausel könnte Reus den Klub nach der laufenden Saison verlassen. (pre/si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Leverkusen bleibt in extremis ungeschlagen – Liverpool scheitert an Atalanta

Hinspiel 0:2

Zur Story