Manchester City setzt sich gegen den Zweitligisten Sheffield Wednesday dank einer Doublette von James Milner knapp mit 2:1 durch. Der englische Nationalspieler egalisiert zuerst die Führung (66.) und schiesst in der Nachspielzeit auch gleich den Siegestreffer.
Lokalrivale Manchester United setzt sich derweil bei Drittligist Yeovil Town mit 2:0 durch. Ander Herrera markiert mit seinem herrlichen Schuss aus der Drehung die Führung, in der Schlussminute feiert Angel Di Maria mit einem schönen Chip ein erfolgreiches Comeback.
Chlesea feiert gegen Zweitligist Watford dank Toren von Willian (58.),Loic Remy (70.) und Kurt Zouma (73.) einen ungefährdeten 3:0-Erfolg. Die schwierigste Aufgabe auf dem Papier hatte Arsenal mit Ligakonkurrent Hull City. Per Mertesacker mit einem Kopfball sorgte für die Führung (20.), Alexis Sanchez sorgte acht Minuten vor Schluss für den 2:0-Endstand.
Eine Blamage gab es auf der Insel dennoch zu vermelden. Die Queens Park Rangers unterliegen Drittligist Sheffield United klar mit 0:3.(syl)
Steht dem europäischen Klub-Fussball eine Revolution bevor? Einen Tag vor der Bekanntgabe der Aufstockung der Champions League von 32 auf 36 Teams auf die Saison 2024/25 hin haben zwölf europäische Top-Klubs die Einigung über die Gründung einer Super League bekannt gegeben.
Zu den Gründungsmitgliedern gehören die sechs englischen Spitzenteams FC Liverpool, Manchester United, Manchester City, Tottenham, Arsenal und Chelsea, die spanischen Topteams Real Madrid, Barcelona und Atlético Madrid …