Sport
Sport kompakt

Trainerwechsel bei Bayer Leverkusen – Lewandowski übernimmt das Amt von Sami Hyypiä

Sofortige Wirkung

Trainerwechsel bei Bayer Leverkusen – Lewandowski übernimmt das Amt von Sami Hyypiä

05.04.2014, 11:3705.04.2014, 15:28
Mehr «Sport»
Sami Hyypiä.
Sami Hyypiä.Bild: Bongarts

Bayer Leverkusen hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Sami Hyypiä getrennt. Dies teilte der Verein auf seiner Homepage mit, nachdem Leverkusen nur eines der letzten zwölf Spiele gewinnen konnte.

Die gestrige 1:2-Niederlage gegen die abstiegsgefährdeten Hamburger war eine zu viel. «Zum jetzigen Zeitpunkt kann nur noch ein Wechsel in der Mannschaftsführung die dringend notwendige Wende herbeiführen», so Geschäftsführer Michael Schade.

Sascha Lewandowski wird die Nachfolge von Hyypiä antreten. Der 42-Jährige hatte Leverkusen bereits 2012 und 2013 zusammen mit Hyypiä trainiert. Das letzte Jahr betätigte sich Lewandowski im Jugendbereich. (qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der 19-jährige Lian Bichsel ist in Schweden sensationell auf Meisterkurs
Lian Bichsel erlebt in Schweden mit Rögle BK gerade eine märchenhafte Playoff-Kampagne. Der 19-jährige Verteidiger aus dem Kanton Solothurn erzählt, wie es dazu kommen konnte. Und welches seine Pläne punkto Eishockey-WM sind.

Sie schreiben das Märchen der Schwedischen Eishockey-Saison: die Spieler des Rögle BK. Nach einer tumultösen Qualifikation inklusive Trainerentlassung war die Mannschaft aus der Stadt Ängleholm auf Platz 9 klassiert und musste sich erst via Vor-Playoffs überhaupt für die entscheidende Meisterschaftsphase qualifizieren. Das gelang mit zwei Siegen gegen Timra. Im Viertelfinal traf Rögle dann auf Qualisieger Färjestad – und eliminierte den Titelfavoriten Nummer 1 mit 4:0-Siegen.

Zur Story