Sport
Sport kompakt

Buffon kratzt Penalty bei Juves Minisieg – Nächster Rückschlag für Milan

Serie A

Buffon kratzt Penalty bei Juves Minisieg – Nächster Rückschlag für Milan

16.03.2014, 17:4116.03.2014, 22:54
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Atalanta Bergamos 1:0 gegen Sampdoria von Carlos Carmona ist ein Blick wert.GIF: Youtube/Not Only Highlights 2

Die AC Milan muss den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nach einer frühen Roten Karte gegen Goalie Christian Abbiati (6.) verliert Milan mit 2:4 gegen Parma.

Zwar konnten die Mailänder einen 0:2-Rückstand nach zwei Treffern von Antonio Cassano (9./51.) durch Adil Rami (56.) und Mario Balotelli (76.) noch wettmachen, doch Amauri (78.) und Jonathan Biabiary (95.) sorgten mit ihren Treffern für den überraschenden Sieg des Gastteams aus Parma.

Animiertes GIFGIF abspielen
Pirlo erlöst Juventus in der 89. Minute mit diesem Traumfreistoss.GIF: Youtube/Football Mania

Die 2:4-Pleite vor eigenem Publikum war nunmehr die elfte Saisonniederlage für den aktuellen Tabellen-12. Der Rückstand auf die internationalen Startplätze beträgt bereits elf Punkte. Um den Anschluss an die Europacup-Plätze kämpft auch Lazio Rom. Die Römer gewannen mit 2:0 bei Cagliari Calcio und verbesserten sich auf Rang sieben.

Animiertes GIFGIF abspielen
Buffon hält den Elfmeter für die Juve beim Stand von 0:0.GIF: Youtube/Football Mania

Juventus mühte sich im Abendspiel lange mit Genoa ab. In der 71. Minute wehrte Gianluigi Buffon beim Stand von 0:0 einen Elfmeter ab, erst kurz vor Schluss fiel das erlösende 1:0 für den überlegenen Tabellenführer. Pirlo zirkelte einen Freistoss in der 89. Minute ins Kreuz. In der ersten Halbzeit hatte die alte Dame zudem Glück, dass der Schiedsrichter ein Tor von Pablo Osvaldo fälschlicherweise wegen Offside annullierte. Juve liegt in der Tabelle jetzt 17 Zähler vor der AS Roma.

Beim 3:1-Erfolg der Fiorentina gegen Chievo Verona erzielt Mario Gomez seinen dritten Saisontreffer. Es ist das erste Tor für den Deutschen nach langer Verletzung. Mitte September schied der Knipser verletzt aus, zuletzt kam er zu vier Teileinsätzen und hat jetzt das erste Mal wieder für seine Farben getroffen.

 (fox/si)

Serie A, 28. Runde
Genoa – Juventus 0:1
Fiorentina – Chievo 3:1
Milan – Parma 2:4
Bergamo – Sampdoria 3:0
Livorno – Bologna 2:1
Sassuolo – Catania 3:1
Cagliari – Lazio Rom 0:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story