Sport
Sport kompakt

Napoli bleibt dank Last-Minute-Tor dran – auch die AS Roma siegt

Serie A

Napoli bleibt dank Last-Minute-Tor dran – auch die AS Roma siegt

17.03.2014, 21:0118.03.2014, 14:56
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Das entscheidende Tor von Higuain für Napoli.GIF: Youtube/Football League

Napoli feiert im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League einen wichtigen Erfolg. Die Süditaliener kommen beim Gastspiel in Turin gegen Torino zu einem Last-Minute-Sieg. Der Argentinier Gonzalo Higuain entscheidet die Partie in der 90. Minute, nachdem sich der Stürmer im Zweikampf mit dem Polen Kamil Glik energisch durchsetzt und zum 1:0 trifft. Für Higuain war es der 14. Saisontreffer. 

Erst in der Schlussphase hatte das Team von Rafael Benitez den Siegtreffer mit Vehemenz gesucht, nachdem es zuvor bei zwei Pfostenschüssen des Heimteams Glück bekundet hatte. Mit Gökhan Inler stand nur ein Schweizer bei Napoli in der Startaufstellung. Der Captain der Schweizer Nationalmannschaft wurde verwarnt und in der 64. Minute durch Valon Behrami ersetzt. Blerim Dzemaili kam nicht zum Einsatz. 

Nach zwei Partien ohne Sieg und ohne Tor kehrt die AS Roma gegen Udinese auf die Siegerstrasse zurück. Rückkehrer Francesco Totti, der drei Partien wegen einer Verletzung verpasst hatte, brachte die AS Roma in Führung, Mattia Destro und Vasilis Torosidis mit einem herrlichen Weitschuss schossen die weiteren Treffer für das Heimteam, das bis zum Schluss um den Sieg zittern musste. In der Tabelle wahrt die AS Roma den Vorsprung von drei Punkten auf Napoli, bei einem Spiel weniger. Unangefochten an der Spitze steht Meister Juventus Turin.(si)

Serie A, 28. Runde
Torino – Napoli 0:1
Roma – Udinese 3:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story