Sport
Sport kompakt

Immobile für fünf Jahre nach Dortmund

WM-Teilnehmer für Klopp

Immobile für fünf Jahre nach Dortmund

02.06.2014, 20:20
Mehr «Sport»

Der schon länger angekündigte Wechsel des italienischen Internationalen Ciro Immobile zu Borussia Dortmund ist nun perfekt. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt beim BVB einen Fünfjahresvertrag.

Über die Modalitäten des Transfers haben die Klubs Stillschweigen vereinbart. Für den Torschützenkönig der Serie A sollen die Deutschen angeblich 19 Millionen Euro bezahlt haben. Immobile schoss für Torino in der letzten Saison 22 Treffer.

«In Ciro Immobile bekommen wir einen flexiblen und dynamischen Angreifer, der sich auf beeindruckende Art und Weise in einer europäischen Top-Liga durchgesetzt hat. Er passt mit seinen herausragenden Qualitäten bestens in das Anforderungsprofil von Borussia Dortmund», wird Sportdirektor Michael Zorc auf der Vereinshomepage zitiert. (si/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fiala trifft und verhilft den Kings zum Ausgleich in der Serie gegen Edmonton
Die Los Angeles Kings mit Torschütze Kevin Fiala gleichen in der NHL im Playoff-Achtelfinal gegen die Edmonton Oilers aus. Das Team aus Kalifornien gewinnt das zweite Auswärtsspiel 5:4 nach Verlängerung.

Diesen Sieg verdienten sich die Kings redlich – in einem Spiel, in der sie nie in Rückstand gerieten. Adrian Kempe, vor sechs Jahren Teil von Schwedens Team, das im WM-Final die Schweiz 3:2 nach Penaltyschiessen bezwungen hatte, brachte Los Angeles im ersten Drittel 2:0 in Führung. Nach den ersten 20 Minuten lagen die Gäste 3:1 vorne.

Zur Story