Sport
Sport kompakt

Lakers bezwingen Biel und gehen in der Serie mit 2:1 in Führung 

Playout

Lakers bezwingen Biel und gehen in der Serie mit 2:1 in Führung 

29.03.2014, 22:2530.03.2014, 15:50
Mehr «Sport»
Bild
Bild: Sandro Stutz

Rapperswil-Jona hat sich im Playout einen ersten Vorteil erkämpft. Die St. Galler besiegten Biel auswärts in einem gehässigen Spiel 3:2 und führen in der Best-of-7-Serie 2:1. Der erste Away-Erfolg im Jahr 2014 ist womöglich Gold wert.

Zwei präzise Slapshot-Tore (39./46.) bewirkten spät einen letzten Bieler Schub. Mit voller Wucht und beeindruckender Leidenschaft stürmte Kevin Schläpfers Equipe an. Ivars Punnenovs, der Stellvertreter der in der Startphase verletzt ausgeschiedenen Nummer 1 David Aebischer, stand praktisch pausenlos im Brennpunkt.

Aus der Optik der Ostschweizer ist das Break einem kleinen Coup gleichzusetzen. Nach elf Auswärtsniederlagen in Folge erzwang Rapperswil-Jona in einem womöglich entscheidenden Moment das Ende der negativen Serie. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der «entführte» Raffael wird zum Fall für die Polizei – und muss ein Nachtessen blechen
25. April 2006: Einer der grössten Schweizer Fussball-Krimis endet mit einem Happy End. Nach tagelanger Abwesenheit kehrt der verschollene Raffael beim FCZ ins Training zurück. Zuvor hatte der Klub befürchtet, dass der Brasilianer entführt worden sei.

Hat er das jetzt wirklich gesagt? Die Journalisten im Presseraum des Espenmoos trauen ihren Ohren nicht, als FCZ-Trainer Lucien Favre nach der Analyse des 3:2-Siegs gegen St.Gallen ein erstaunliches Statement abgibt. «Raffael ist gekidnappt worden», sagt Favre mit eindringlicher Stimme.

Zur Story