Sport
Sport kompakt

Yaya Touré krönt mit einem fantastischen Tänzchen und einem Super-Solo ManCitys Kantersieg

Eine Hand am Meisterpokal

Yaya Touré krönt mit einem fantastischen Tänzchen und einem Super-Solo ManCitys Kantersieg

07.05.2014, 22:3808.05.2014, 12:40
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 von Edin Dzeko. Gif: Youtube/Luis Manuel Sotillo

Manchester City macht den zweitletzten Schritt zum Titel in England. Die Citiziens sind gegen Aston Villa zwar hoch überlegen, doch sie müssen sich bis zur 65. Minute gedulden. Dann lanciert David Silva Zabaleta und dieser legt den Ball quer vors Tor, wo Edin Dzeko nur noch einschieben muss. Der Bosnier schnürt in der 71. Minute mit einem Abpraller das Doppelpack und seine Farben definitiv zum Sieg. Es sind für den 28-Jährigen die Tore vier und fünf in den letzten drei Partien. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Hier tanzt Yaya Touré seelenruhig im Strafraum und bedient dann Jovetic zum 3:0.Bild:
Animiertes GIFGIF abspielen
Yaya Tourés fantastisches Solo zum 4:0.Gif: Youtube/Best Sport Highlights

Für den Schlusspunkt sorgt Yaya Touré gleich doppelt. Erst bedient er Stevan Jovetic mit einer fantastischen Vorlage, bei welcher der Ivorer im Strafraum gleich mehrere Villa-Spieler alt aussehen lässt und in der Nachspielzeit erzielt er seinen 20. Saisontreffer mit einer starken Einzelleistung und einem Solo über 50 Meter. Touré ist nach Frank Lampard erst der zweite Mittelfeldspieler, der diese Marke erreicht.

Mit dem Sieg im strömendem Regen übernimmt ManCity die Tabellenspitze zwei Punkte vor Liverpool. Vor der letzten Runde ist damit auch klar: Chelsea kann nicht mehr Meister werden. In der letzten Runde dürfte Manchester City im Normalfall ein Remis gegen das ambitionslose West Ham reichen.

Am unteren Ende der Tabelle krönt Sunderland seine unglaubliche Serie mit 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen und sichert sich den Klassenerhalt. Nach dem 2:0 gegen West Ham kann das Team der Stunde nicht mehr absteigen. Die Hammers dagegen könnten in der letzten Runde noch von Norwich überholt werden. (fox)

Premier League, Nachtragsspiele
Manchester City – Aston Villa 4:0
Sunderland – West Brom 2:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Alles eine Frage der Dosierung – spielen die Refs im Final eine Rolle?
Die Schiedsrichter waren während der Qualifikation meistens gut und berechenbar und während den Playoffs bisher sogar sehr gut. Die grosse Bewährungsprobe folgt ab heute im Final zwischen den ZSC Lions und Lausanne.

Wer eine lose Umfrage über die Qualität der Schiedsrichter macht – am Stammtisch, bei Sportchefs oder Manager – bekommt in der Regel Antworten, die zwischen «miserabel» und «völlig ungenügend» tendieren. Die Beurteilung wird natürlich stark vom Ausgang des vorangehenden Spiels beeinflusst – alle sind ja mehr oder weniger Sympathisanten eines Klubs und alle gehören halt hin und wieder oder manchmal auch meistens zu den Verlierern.

Zur Story