Sport
Sport kompakt

Feuerwehrmann Magath steigt mit Fulham ab, weil sich ManU gegen Sunderland blamiert

Premier League

Feuerwehrmann Magath steigt mit Fulham ab, weil sich ManU gegen Sunderland blamiert

03.05.2014, 18:4703.05.2014, 20:26
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Der entscheidende Treffer für Sunderland.Gif: Youtube

Felix Magath ist seinem Ruf als erfolgreicher Feuerwehrmann nicht gerecht geworden und steigt erstmals in seiner Karriere ab. Der Deutsche steigt mit Fulham aus der Premier League ab. Grund für den Abstieg nach 13 Jahren ist zum einen das 1:4 gegen Stoke City, bei welchem Pajtim Kasami in der 75. Minute eingewechselt wurde, zum anderen aber viel mehr die Exploits von Abstiegskandidat Sunderland. Ebenfalls abgestiegen ist Cardiff.

Das Team, das vor zwei Runden noch als Schlusslicht grüsste, hat nämlich einen unfassbaren Lauf. Heute siegt der Underdog gegen Manchester United 1:0. In der Woche zuvor wurde der zweite Absteiger Cardiff mit 4:0 bezwungen, davor gab's ein 2:1 gegen Chelsea und ein 2:2 gegen Manchester City. Der Ligaerhalt ist damit nur noch drei Punkte entfernt. ManU dagegen wird im nächsten Jahr nicht im internationalen Geschäft mitmischen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Eigentor zum 1:0 für West Ham gegen Tottenham.Gif: Youtube

Einen Rückschlag muss Tottenham im Rennen um die Europa-League-Plätze einstecken. Die Spurs verlieren gegen West Ham 0:2. Besonders unglücklich fiel dabei das 0:1, als Harry Kane bei einem Kopfball angeschossen wurde und den Ball mit dem Scheitel ins eigene Netz lenkte.

Im Spitzenspiel des Tages besiegt Manchester City Everton mit 3:2 und steht vor dem Titelgewinn. Hier geht es zum Spielbericht. (fox)

Premier League, 37. Runde
West Ham – Tottenham 2:0
Swansea – Southampton 0:1
Stoke City – Fulham 4:1
Newcastle – Cardiff 3:0
Manchester United – Sunderland 0:1
Aston Villa – Hull City 3:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story