Sport
Sport kompakt

Diego Costa wechselt für 39 Millionen Euro von Atlético zu Chelsea

Englische Medien berichten

Diego Costa wechselt für 39 Millionen Euro von Atlético zu Chelsea

13.05.2014, 11:59
Mehr «Sport»

Chelsea steht laut englischen Medien vor der Verpflichtung von Diego Costa. Bevor der Transfer offizialisiert wird, spielt der spanische Internationale mit Atletico Madrid den Champions-League-Final.

Angeblich sei sich der Premier-Klub Chelsea bereits mit Costa einig. Der Transfer zu José Mourinhos Team soll aber erst nach dem Final in der Königsklasse gegen den Stadtrivalen Real Madrid am 24. Mai bekanntgegeben werden. Als Ablösesumme für den 25-jährigen Stürmer sind 39 Millionen Euro im Gespräch.

Costa erzielte in der laufenden Saison für Atletico Madrid 27 Tore in der Primera Division und 8 Tore in der Champions League. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der «Fall Bichsel» ist ein Hockey-Skandal – ist Lars Weibel noch tragbar?
Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer haben Lian Bichsel (19) bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Bleibt das so, ist Lars Weibel nicht mehr tragbar. Nach diesem Skandal darf Verbandspräsident Stefan Schärer nicht zur Tagesordnung übergehen. Eine Polemik.

Wenn wir diesen Fall behandeln, müssen wir der Frage nachgehen: Wer ist Lian Bichsel? Ein paar Hosentelefongespräche in drei Länder und in zwei Sprachen fördern ein erstaunliches Bild zutage: Der «Fall Bichsel» ist ein Skandal. Punkt.

Zur Story