Sport
Sport kompakt

Agüero bricht Liverpool unter den Augen Balotellis 23 Sekunden nach seiner Einwechslung das Genick

Premier League, 2. runde

Agüero bricht Liverpool unter den Augen Balotellis 23 Sekunden nach seiner Einwechslung das Genick

25.08.2014, 22:5326.08.2014, 17:03
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 durch Stevan Jovetic.Gif: Youtube

Meister Manchester City unterstreicht seine Ambitionen mit einem klaren Sieg gegen Vize-Meister Liverpool. Die Himmelblauen hatten den Gegner aus Liverpool dabei weitgehend im Griff.

Für die Vorentscheidung sorgte der Montenegriner Stevan Jovetic mit einem Treffer vor und nach der Pause. Beim 1:0 (41.) agierte Liverpools neuer Mann aus Sevilla Alberto Moreno zu langsam, beim 2:0 (55.) leitete der Mittelfeldspieler den Treffer herrlich mit dem Absatz ein und ersprintete den Doppelpass mit Samir Nasri vor dem Tor wieder.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:0 durch Jovetic.Gif: Youtube

Für die Entscheidung sorgte Kun Agüero. 23 Sekunden nach seiner Einwechslung traf der Argentinier zum 3:0. Agüero zeichnete sich schon beim ersten Spiel gegen Newcastle als Joker aus. Vor einer Woche benötigte er allerdings noch geschlagene acht Minuten für den ersten Treffer.

Dicker Schal, Mütze tief ins Gesicht gezogen: In England scheint schon Winter zu sein. Oder zumindest bei Mario Balotelli.
Dicker Schal, Mütze tief ins Gesicht gezogen: In England scheint schon Winter zu sein. Oder zumindest bei Mario Balotelli.Bild: Getty Images Europe

Liverpools Anschlusstreffer in der 83. Minute provozierte Neuzuzug Rickie Lambert. Am Ende war Citys Zabaleta als letzter am Ball. In der 83. Minute fiel der Treffer aber zu spät für eine turbulente Aufholjagd.

Im Stadion war auch Mario Balotelli, der wenige Stunden vor dem Anpfiff seinen Wechsel zu den Reds verkündet hatte. Die Rückkehr zu seinem alten Klub brachte aber kein Glück. Der Italiener wird ab dem nächsten Spieltag zum Einsatz kommen können. (fox)

Premier League, 2. Runde
Manchester City – Liverpool 3:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fussball-Deutschland hat den nächsten Aufreger. Heute: Der Torsong des Nationalteams

Rund um die deutsche Nationalmannschaft gibt es nach dem euphorischen 2:0-Sieg gegen Frankreich am Samstag eigentlich nur noch ein Thema: Dass der Song «Major Tom» künftig als Tormusik des DFB-Teams gespielt wird. Dies wünschen sich viele Fans, spätestens seit Trikothersteller Adidas den Song im Vorstellungsvideo der neuen Leibchen verwendet hat.

Zur Story