Sport
Sport kompakt

Juve macht den nächsten grossen Schritt Richtung Scudetto – Napoli gewinnt Verfolgerduell

Serie A

Juve macht den nächsten grossen Schritt Richtung Scudetto – Napoli gewinnt Verfolgerduell

09.03.2014, 14:1911.03.2014, 16:52
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Kwadwo Asamoahs herrlicher Treffer zum 1:0 für Juventus gegen die Fiorentina.GIF: Youtube/HDgoals13

Juventus Turin ist in der Serie A weiterhin nicht zu stoppen. In der 27. Runde besiegt die «alte Dame» die Fiorentina mit 1:0. In einem lange Zeit enttäuschenden Spitzenspiel sorgt der Ghanaer Kwadwo Asamoah in der 41. Minute mit einem schönen Solo und einem herrlichen Trick für den einzigen Höhepunkt.

Die AS Roma wurde im Titelrennen mit Meister Juventus vorentscheidend zurückgebunden. Die Römer verloren bei Napoli (3.) in einem umkämpften Spitzenspiel 0:1 und kassierten die zweite Saisonniederlage. Der Rückstand beträgt bei einem Spiel weniger nun 14 Punkte.

Der entscheidende Treffer durch den Spanier Callejon nach einem präzisen Kopfball in der 81. Minute war das erste Gegentor der Roma nach 482 Minuten. Bei Napoli fehlte Valon Behrami wegen Knieschmerzen, die er im Abschlusstraining verspürte. Im zentralen Mittelfeld begannen Gökhan Inler und Blerim Dzemaili. (si/fox/qae)

Serie A, 27. Runde
Juventus – Fiorentina 1:0
Bologna – Sassuolo 0:0
Parma – Verona 2:0
Lazio Rom – Atalanta 0:1
Chievo – Genoa 2:1
Inter Mailand – Torino 1:0
Sampdoria – Livorno  4:2
Napoli – AS Rom 1:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story